Die dritte Mannschaft zeigte sich vergangenen Sonntag in sehr guter Form und steht nach einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg auf dem 3. Tabellenplatz.
Im ersten Kampf ging es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Walldorf.
Auf Position 1 lief der Wettkampf für Benjamin Butz nicht optimal und er unterlag mit 385 klar zu 396 Ringen von Cora Vonthron. Auf Position 2 lieferte sich Marisa Gregori ein Wettkampf auf Augenhöhe mit ihrem Gegner, unterlag aber leider am Ende mit 2 Ringen Abstand mit 387 Ringen. In der dritten Paarung ging es ähnlich knapp aus, Norman Götzinger unterlag letztendlich mit 383 zu 386 Ringen.
Ralf Hillenbrand schoss gewohnt wieder sehr schnell und konnte nach knapp 20 Minuten bereits die 40 Schuss Wettkampfserie beenden und ließ mit sehr starken 393 Ringen seiner Gegnerin mit 385 Ringen keine Chance. Auf Position 5 punktete Alexander Lißke mit 381 Ringen.
Am Ende gewann Walldorf denkbar knapp mit 3:2. In Mannschaftssumme spiegelt das enge Match wider – jeweils 1929 Ringe.
Den zweiten Wettkampf gegen den SSV Spechbach bestritt die Mannschaft ohne ihre aktuelle Nummer 1, Benjamin Butz.
Dieser musste diese Paarung aussetzen, um beim nächsten Wettkampf unsere 2. Bundesligamannschaft verstärken zu können.
Für ihn rückte Jennifer Sand auf Position 5 ins Team, alle anderen Schützen rückten dementsprechend je eine Position nach oben.
Marisa Gregori startete auf Position mit einer 94er-Serie schlecht in ihren Wettkampf. Sie steigerte sich aber immer mehr und konnte am Ende mit sehr starken 390 Ringen ihren Wettkampf beenden. Ihr Gegner Florian Hildenbrand hatte allerdings mit 392 zwei Ringe mehr und holte den Mannschaftspunkt nach Spechbach. In der zweiten Paarung setze sich Norman Götzinger mit 384 gegen 382 Ringe durch. Ralf Hillenbrand konnte sein starkes Ergebnis des ersten Kampfes wiederholen und erneut 393 Ringe erzielen, was gegen 373 einen deutlichen Sieg bedeutete. Auf der Position 4 ließ Alexander Lißke mit starken 389 Ringen seiner Kontrahentin mit 380 keine Chance. Jennifer Sand holte mit 382 zu 379 den 4. Mannschaftszähler. Mit 1938 Ringen wurde ein sehr starkes Mannschaftsergebnis erzielt.
Die 3. Mannschaft geht auf dem 3. Tabellenplatz in die Weihnachtspause.
Am Donnerstag durften unsere beiden Schülerschützen Johannes Berger und Lars Hillenbrand ihren ersten AEV-Wettkampf mit dem Luftgewehr bestreiten. Die AEV steht für – Aufbau, Erfahrung, Vergleich.
Zu Gast beim SV Weingarten durften die zwei ihre erste 20-Schuss-Serie unter Wettkampfbedingungen absolvieren. Johannes und Lars konnten beide ihren ersten Wettkampf als vollen Erfolg verbuchen. Johannes erzielte 159 Ringe, Lars 166.
Der SSV gratuliert den beiden zum gelungenen Start und wünscht gut Schuss für den zweiten Kampf, der schon nächste Woche in Hambrücken stattfindet.