TSG 1873 Eislingen e. V.
73054 Eislingen/Fils
NUSSBAUM+
Kegeln

Erfolgreiches Wochenende der TSG!

Regionalliga Alb-Donau TSG Eislingen – ESC Ulm II 8:0 (m.w.) Der ersten Mannschaft gelang seit sehr langer Zeit wieder einmal ein überragender Sieg!...

Regionalliga Alb-Donau
TSG Eislingen – ESC Ulm II8:0
(m.w.) Der ersten Mannschaft gelang seit sehr langer Zeit wieder einmal ein überragender Sieg! Man gewann am Ende deutlich dieses Heimspiel mit 8:0 Punkten und 3272:3104 Gesamtkegel. Die Eislinger Spieler zeigten hier, dass sehr gutes Potenzial vorhanden ist, auch wenn man bei dem einen oder anderen noch eine Leistungssteigerung erwarten kann.
In der ersten Spielpaarung lief es bei Mirko Wenzeck deutlich besser als in den letzten Spielen, er gewann den Punkt klar mit sehr schönen 552 Kegel gegen G. Becker (493). Für Oswald Pettla lief es eher durchwachsen, aber am Ende reichten seine 533 Kegel, um gegen W. Ramspeck (519) zu gewinnen.
Das Eislinger Mittelpaar bot ein ähnliches Bild: Hier spielte Timo Steidl voll konzentriert, am Ende ging er mit hervorragenden 578 Kegel als Tagesbester von der Bahn und gewann den Punkt klar gegen seinen Gegner U. Grathwohl (523). Siegfried Marquart tat sich etwas schwerer, aber seine 518 Kegel reichten dann doch knapp, um den Punkt gegen T. Wenzel (512) zu erzielen. Der Vorsprung der Eislinger an Kegeln war nun sehr deutlich und gab den Schlussspielern damit auch eine gewisse Sicherheit.
Daher spielte Fred-Jürgen Hock recht locker auf und ging am Ende mit guten 541 Kegel von den vier Bahnen. Damit gewann er gegen U. Mäckle (532). Ähnlich erging es Jürgen Binder, auch wenn es am Ende nochmal spannend wurde, er gewann mit sehr guten 550 Kegel gegen J. Fendt (525).
Die Erste Mannschaft startet schon am kommenden Samstag (08.02.25) in Eislingen wieder, in einem Nachholspiel geht es ab 15:30 Uhr gegen den SC Hermaringen weiter.

Zweite dreht wieder einmal das Spiel!

Bezirksklasse West Alb Donau
TSG Eislingen II m – SV Weidenstetten w 5:1
(m.w.) Die zweite Mannschaft gewann gegen die weibliche Gästemannschaft aus Weidenstetten. In dem spannenden Match, bei welchem man erst zurücklag, drehte das Schlusspaar das Spiel und so gewann die TSG mit 5:1 Punkten und 1999 zu 1985 Gesamtkegel.
Die Details: Im Eislinger Startpaar verlor Slavko Eremija mit 470 Kegel deutlich sein Spiel gegen T. Nothelfer (516 / 1MP). Tobias Mayer tat sich ebenfalls etwas schwer in sein Spiel zu finden, aber seine 500 Kegel reichten am Ende, um gegen S. Schleicher (471) zu gewinnen.
Das TSG-Schlusspaar musste nun noch einige Kegel aufholen und natürlich auch punkten, um zu gewinnen. Dies gelang wie auch im letzten Spiel (gegen die Weidenstettener Gemischte) Stück für Stück. So lief es für Martin Stefan zwar auf der ersten Bahn nicht optimal, konnte sich aber im Laufe des Spiels deutlich steigern und gewann am Ende mit 491 Kegel gegen S. Egender (474). Wieder ein gutes Ergebnis erzielte Perisa Ostojic mit 538 Kegel, er gewann damit deutlich gegen B. Uhl (524).
Für die zweite Mannschaft geht es erst am Samstag, dem 15.02.2025 weiter, da dann auswärts gegen die Mannschaft des KV 2000 Geislingen III m.
Wir wünschen allen "Gut Holz!".

Erscheinung
Eislinger Zeitung
NUSSBAUM+
Ausgabe 06/2025

Orte

Eislingen/Fils

Kategorien

Kegeln
Sonstige
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto