Am vergangenen Wochenende standen für den BSV Eggenstein-Leopoldshafen viele Begegnungen auf dem Plan. Während die erste Mannschaft ein Heimspiel bestritt, waren die anderen Teams auswärts unterwegs.
Samstag gegen Dillingen
Am Samstag empfing die erste Mannschaft den Tabellenführer aus Dillingen. Mit dem Ziel, oben mitzuspielen und in die Zweite Bundesliga aufzusteigen, war das Spiel wichtig. Doch es begann mit einem Rückschlag: Das Damendoppel musste im ersten Satz gesundheitsbedingt aufgeben. Im ersten Herrendoppel ging der erste Satz knapp mit 19:21 verloren, doch danach drehte das Team das Spiel und gewann die nächsten Sätze klar mit 21:15 und 21:12.
Die restlichen Spiele wurden deutlich vom BSV gewonnen. Nur im ersten Herreneinzel kam es zu einem knappen Duell, bei dem der Dillinger Spieler 18 Punkte holte, aber auch hier siegte der BSV und gewann die Begegnung somit mit 7:1.
Sonntag gegen SG Diedorf/Haunstetten
Am Sonntag ging es gegen die SG Diedorf/Haunstetten weiter. Auch hier dominierte der BSV. Spannend wurde es im Dameneinzel, als Elisa den ersten Satz gewann, im zweiten aber verlor. Im dritten Satz sicherte sie sich dann den Sieg. Im Mixed-Doppel konnte der BSV nach einem verlorenen ersten Satz den zweiten gewinnen, verlor aber im dritten Satz. Die Gäste holten damit ihren Ehrenpunkt, der BSV siegte dennoch klar mit 7:1.
Ergebnisse der weiteren Teams
Die zweite Mannschaft musste sich sowohl gegen Rastatt als auch gegen Neusatz jeweils mit 1:7 geschlagen geben.
Die dritte Mannschaft feierte einen 8:0-Sieg gegen den SSC Karlsruhe. Die vierte Mannschaft gewann 6:2 gegen den PS Karlsruhe, verlor aber 2:6 gegen Waghäusel/Rot. Die fünfte Mannschaft verlor knapp 3:5 gegen die dritte Mannschaft aus Waghäusel/Rot und unterlag anschließend 1:7 gegen eine weitere Mannschaft aus Waghäusel/Rot.