Ein Wochenende voller Spaß und Training
Vom 26. bis 28. Juli fand im Kocherwald bei Bad Friedrichshall das fünfte Zeltlager des RRV Inliner-Skater-Hockey-Vereins statt. Insgesamt 35 Kinder aus verschiedenen Städten, darunter Bad Friedrichshall, Landau, Merdingen und Spaichingen, nahmen an dem diesjährigen Lager teil. Erstmals waren auch Kinder aus anderen Vereinen vertreten, was für eine besondere Vielfalt sorgte.
Die Organisation des Zeltlagers war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer/-innen hatten die Möglichkeit, intensiv zu trainieren – sowohl auf den Inlinern als auch beim Trockentraining. Die Betreuer sorgten nicht nur für ein straffes und abwechslungsreiches Trainingsprogramm, sondern auch für jede Menge Spaß und Unterhaltung.
Das Wochenende begann am Freitag mit einem köstlichen Abendessen. Der Abend wurde mit einer Geburtstagsfeier und einer Disco auf der Bahn abgerundet, die bei den Kindern großen Anklang fand. Am Samstag standen weitere Trainingseinheiten auf dem Programm, gefolgt von einem gemütlichen Filmabend mit zwei Hockey-Filmen. Trotz gelegentlichen Regens und der ungebetenen Gesellschaft von Schnecken in den Zelten konnten die Kinder gut schlafen und ließen sich die Laune nicht verderben.
Der krönende Abschluss des Lagers war am Sonntag eine große Wasserschlacht mit 2.000 Wasserbomben, bei der nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuer komplett durchnässt wurden. Die Freude war groß und die Begeisterung für das Event ungebrochen.
Die Kinder hatten eine wunderschöne Zeit und viele haben bereits angekündigt, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Das Zeltlager war eine hervorragende Gelegenheit, den Sportsgeist und den Zusammenhalt in diesem Nischensport zu fördern. Der RRV Inliner-Skater-Hockey-Verein hofft, auch im kommenden Jahr wieder viele junge Sportler/-innen begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die Begeisterung für Inliner-Skater-
Hockey zu teilen und zu stärken.