DJK Wallstadt vs. TTC St. Leon-Rot 4:9
Ein wichtiges Auswärtsspiel stand vergangenen Freitag bei der DJK Wallstadt an, um sich weiterhin Luft vom Relegationsplatz zu verschaffen. Das Hinspiel konnten wir erst im Entscheidungsdoppel mit 9:7 gewinnen.
Nach den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, das dritte Doppel war jedoch schon mit zwei richtig engen Sätzen gespickt – es sollten nicht die einzigen bleiben.
Gegen die Nr. 1 des Gegners hatte heute weder Kerem (0:3, 3:0) noch Müci (3:0, 1:3) ein Rezept, zu abgeklärt spielte er. Kein Problem stellte hingegen deren Nr. 2 für beide dar. Auch heute war wieder im Mittelfeld Verlass auf Timo (3:0, 3:0) und Dirk (3:2, 3:2), die beide Spiele gewannen. Dirk musste beide Spiele über fünf Sätze gehen, das Sauerstoffzelt ist schon bestellt! Im hinteren Paarkreuz hatte Björn extreme Probleme mit den starken Angaben des Gegners (1:3) und Toni musste nach seinen fünf Sätzen (3:2) erst einmal an die frische Luft. Toni war sichtlich erleichtert, dass Dirk beim Spielstand von 8:4 im letzten Satz noch einmal aufdrehte und den dann psychisch angeschlagenen Gegner zu einem Aufschlagfehler zwang, welches zugleich den verdienten Auswärtssieg bedeutete!
In zwei Wochen steht dann am Freitag, 21. März, das schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn der SG Hockenheim/Reilingen an.
Jede Unterstützung kann hierbei hilfreich sein. Der erste Ball wird um 19:30 Uhr in der Multihalle in Rot gespielt. Der Eintritt ist natürlich frei.
Weitere Ergebnisse
Team 2 vs. TTV Mühlhausen V 9:3
Durch den Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn konnte sich Team 2 wieder auf den dritten Tabellenplatz spielen.
Da sowohl der Tabellenführer aus Schwetzingen als auch der Tabellenzweite aus Plankstadt noch zu Gast bei uns sind, gilt es, die Spiele gegen Dielheim (A) und Brühl (H) zu gewinnen. Aufgrund der Tabellensituation sollte dies aber eine machbare Aufgabe sein – Viel Erfolg!
Team 2 vs. TV Dielheim 6:9
Kurz vor Abgabeschluss trudelte noch das Ergebnis der Partie in Dielheim rein. Leider konnte unsere Mannschaft der Favoritenrolle nicht gerecht werden und musste die Heimreise mit gesenkten Köpfen antreten. Mut machen könnte der Sieg von Mühlhausen gegen Plankstadt von Ende Februar. Was Mühlhausen kann, könnt ihr doch auch.
Auf geht's mit Gebrüll in die letzten drei Spiele!
Team 3 vs. TTV Mühlhausen VII 8:2
Team 4 vs. TTG 1947 Walldorf VII 8:2
Team 5 vs. TTC Wiesloch-Baiertal VII 2:8