NUSSBAUM+
Leichtathletik

Ergebnisse, Kampfrichter und LAG-Feier

Termine: Aktuell: www.lag-obere-murg.de oder www.springen-mit-musik.com Einsehbar unter www.blv-online.de und www.rababü.de Meldungen an Birgit...
Kristian Rett holt Bronze beim Stabhochsprung und Silber beim Hochsprung
Kristian Rett holt Bronze beim Stabhochsprung und Silber beim HochsprungFoto: Helga Rett

Termine:

Aktuell: www.lag-obere-murg.de oder www.springen-mit-musik.com

Einsehbar unter www.blv-online.de und www.rababü.de

Meldungen an Birgit Mungenast (Meldeschluss siehe Klammer)

Alle ausgeschriebenen Sportfeste und Meisterschaften sind auch einsehbar unter www.LADV.de

15.3. Gaggenau: Kreiswaldlaufmeisterschaften für alle Klassen

29.3. Bühl: Kreismeisterschaften Langstrecken alle Klassen (26.3.)

30.3. Weisenbach: Ganztägiger Grundkurs für Kampfrichter zur Lizenzgewinnung

6.4. Weisenbach: Familiennachmittag mit Sportlerehrungen sowie Siegerehrung Wahlfünfkampf für alle Klassen!

Roland Heiler in Deutschland nicht zu schlagen

Für die Deutschen Hallenmeisterschaften am 1. und 2. März in Frankfurt hatten sich Roland Heiler (M85), Adi Marxer (M75) und Dr. Kristian Rett (M65) qualifiziert. Roland Heiler war wieder einmal auf die Minute fit. Er steigerte sich von Stoß zu Stoß und mit genau 12,00 Metern wurde er deutlicher Sieger. Platz 2 ging an Hermann Götte vom Landesverband Hessen mit 11,13 m.

Dr. Kristian Rett ging gleich dreimal an den Start. Beim 60-m-Hürdenlauf belegte er Platz 7 in neuer persönlicher Bestzeit von 12,50 Sekunden. Beim Hochsprung machte er es spannend, denn schon bei 1,33 m benötigte er drei Versuche. Auch bei 1,45 m überquerte er die Latte im dritten Versuch. Nun konnte er aber befreit jubeln, denn dies war die Silbermedaille in diesem Feld von sehr guten Springern! Anschließend startete er noch beim Stabhochsprung. Hier zeigte sich, dass die Stabhochspringer der LAG Obere Murg immer für die Medaillen gut sind. Nach seiner Einstiegshöhe von 2,30 m sprang er konstant bis 2,70 m. Erst die neue Hallenbestleistung von 2,80 m war an diesem Tag zu hoch. Mit 2,70 m und der Bronzemedaille konnte er mit diesem Wochenende mehr als zufrieden sein.

Adi Marxer (M75) ging krankheitsgeschwächt an den Start zum 60-m-Hürdenlauf. Bis zur 5. Hürde lag er noch in Führung, dann fehlte die Kraft und der Sturz über die 6. Hürde beendete den Titeltraum. Beim Stabhochsprung trat er dann nicht mehr an.

Eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen war Dr. Helga Rett (Gazelle Pforzheim), die in unserer Trainingsgruppe mittrainiert. Sie startete in der Klasse W70 und fuhr mit einem kompletten Medaillensatz nach Hause: Gold 400 m in 78,53 Sek., Silber im 800-m-Lauf in 3:10,14 Min. und Bronze im 200-m-Lauf in 34,83 Sek.

Erscheinung
Gemeindeanzeiger Weisenbach
NUSSBAUM+
Ausgabe 11/2025

Orte

Weisenbach

Kategorien

Leichtathletik
Sport
von LAG Obere Murg
13.03.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto