Wie in der Vorwoche bereits angedeutet, konnten sich von unserem Verein nicht nur Teilnehmende mit der Luftpistole in die Siegerlisten eintragen. Auch bei den Wettkämpfen mit dem Luftgewehr gab es Teilnahmen an der Siegerehrung.
Auch in diesem Jahr konnte Hannah Herrmann in der Disziplin Luftgewehr in der Jugendklasse die Konkurrenz aus Dielheim und Schatthausen hinter sich lassen und sich den 1. Platz bei den Kreismeisterschaften des Sportschützenkreis 6 Wiesloch sichern. Bei dem Wettkampf auf der Anlage in Walldorf konnte Hannah in ihrer Altersklasse die höchste Ringzahl nach 40 Schüssen erreichen und durfte bei der Siegerehrung ihre Medaille in Empfang nehmen.
Auch Charis Ignatz startete bei den Kreismeisterschaften in der Jugendklasse mit dem Luftgewehr und verpasste leider die Teilnahme an der Siegerehrung, da nicht alle Serien wie gewünscht verliefen. Charis belegte nach Abschluss der Wettkämpfe den 4. Platz.
Mit seiner ersten Serie von über 100 Ringen in einem Wettkampf bzw. Meisterschaft konnte Louis Schick den 1. Platz bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in der Altersklasse Junioren II (17–18 Jahre) erreichen. Da auch die restlichen 30 Schüsse von Louis, trotz der Startzeit um 9 Uhr morgens, ihren Weg sehr gut ins Ziel fanden, konnte er die Konkurrenz aus St. Ilgen und Wiesloch mit fast 30 Ringen Vorsprung auf die weiteren Plätze verweisen.
Kurze Aufklärung: Ergebnisse von über 100 Ringen mit 10 Schüssen sind möglich, da beim Luftgewehr, im Gegensatz zur Luftpistole, die sog. Zehntelwertung zum Einsatz kommt. Das bedeutet, dass für einen optimalen Schuss nicht nur 10 sondern 10,9 Ringe erreicht werden können.
Herzliche Glückwünsche zu Euren gezeigten Leistungen und dem Gewinn des Kreismeistertitels in Eurer Altersklasse!
Wir freuen uns nach den Fastnachtsferien auf Neugierige zu unseren Trainingszeiten im Tairnbacher Schützenhaus, Schützenstr. 5.
Trainingszeiten Luftgewehr / Luftpistole / Lichtgewehr / Lichtpistole: dienstags + freitags von 18 bis 19 Uhr
Bei Fragen vorab gerne unter svtairnbach1929@web.de oder direkt bei Gerd Maier (017696237718) melden.