Renninger Schwimm-Club e. V. 1951
71272 Renningen
NUSSBAUM+
Sonstige

Ergebnisse vom 22./23.03.2025

Damen 1 Renninger SC – TSG Tübingen 1 - 3 (17-25, 25-18, 23-25, 15-25) Renninger SC – SpVgg Warmbronn 3 - 2 (27-29, 27-25, 15-25, 25-19, 15-1) ...
Herren 2
Herren 2Foto: RSC

Damen 1

Renninger SC – TSG Tübingen 1 - 3 (17-25, 25-18, 23-25, 15-25) Renninger SC – SpVgg Warmbronn 3 - 2 (27-29, 27-25, 15-25, 25-19, 15-1)

Die Damen 1 hatten die Chance, mit zwei Siegen die Meisterschaft perfekt zu machen. Dieser Druck lähmte die Mädels im ersten Spiel aber ein bisschen. Zudem hatte die TSG aus Tübingen noch eine Rechnung offen, für die Niederlage aus dem Hinspiel und war daher besonders motiviert. Vor allem in der Annahme schwammen die Renninger öfters einmal und konnten so auch die offensive Durchschlagskraft nicht wie gewohnt einsetzen. Das Spiel ging verdient an die Damen aus Tübingen. Mit diesem Ergebnis war klar, die Meisterschaft war verloren und zum Aufstieg muss man in die Relegation. Entsprechend fiel zum zweiten Spiel an dem Tag die Spannung etwas ab und man nahm das Spiel gegen die Nachbarn aus Warmbronn etwas zu leicht, sodass folgerichtig direkt der erste Satz verloren wurde. Mit einem Kraftakt wurde der zweite Satz dann gewonnen. Dies hatte aber so viel Energie gekostet, dass man in Satz drei etwas unter die Räder geriet. Auch in Satz vier plätscherte das Spiel so vor sich hin und man lief permanent einem Rückstand hinterher. Gegen Mitte des Satzes ging aber nochmals ein Ruck durch die Mannschaft, so wollte man die reguläre Spielzeit nicht mit zwei Niederlagen beenden. Beflügelt von den Anfeuerungsrufen der Herren auf der Tribüne wurde der Schalter umgelegt und der gewohnte attraktive Volleyball gezeigt. Genau mit dieser Energie ging es in den fünften Satz, wo die Mädels den Warmbronnerinnen keine Chance mehr ließen und deutlich mit 15-1 gewonnen haben. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte sammeln, um am ersten Aprilwochenende in der Relegation alles in die Waagschale werfen zu können.

Damen 2

Renninger SC 2 – VC Mönsheim 0-3 (15-25, 9-25, 16-25)

Als sicherer Absteiger wollten die Damen 2 die Favoriten an der Tabellenspitze einfach etwas ärgern und sich nicht aus der Halle schießen lassen. Das gelang auch sehr gut im ersten Satz, bis zur Crunchtime des Satzes, wobei Mönsheim mit ihrer Routine immer wieder zu einfachen Punkten kam. In Satz zwei wurde auf Renninger Seite das Personalkarussell angeworfen, damit jeder noch etwas Spielzeit diese Saison bekommt. Leider hat das dem Spielfluss sehr geschadet und man verlor den guten Faden aus dem ersten Satz. Im dritten Satz wurde wieder etwas umgestellt. Die Aufstellung war aber sehr ähnlich zum ersten Satz. Auch das ständige Gemeckere am Schiedsgericht seitens des Gegners brachte uns nicht aus der Ruhe, stieß bei uns aber ein bisschen auf Unverständnis in Anbetracht des Spielstandes. In Satz drei konnte man sogar lange eine 2-Punkte-Führung verteidigen, bis wieder die Crunchtime kam und sich der Fehlerteufel einschlich. Wenn man den zweiten Satz einmal ausklammert, war es ein gutes Spiel unserer Mädels. Über die komplette Saison war eine kontinuierliche Leistungssteigerung zu sehen. Wir freuen uns auf die kommende Saison.

Herren 1

Renninger SC – SC Weiler/F. 0 - 3 (15-25, 21-25, 22-25) Renninger SC – TV Rottenburg 4 3 - 0 (25-16, 25-12, 25-17)

Bereits vor dem Spieltag der Herren 1 war die Ausgangslage genau bekannt, da alle anderen Mannschaften aus der Staffel bereits am Samstag gespielt hatten. Die Renninger Jungs benötigten 3 Punkte aus den zwei Heimspielen, um der Relegation zu entgehen. Im ersten Spiel bekamen die Jungs vom Rankbach aber einfach nicht ihre PS auf die Straße und machten viele Eigenfehler. Dazu kam, dass der Gegner aus Weiler nahezu keinen Fehler machte. Folgerichtig verlor man dieses Spiel mit 0-3.

Das letzte Spiel der Saison musste es nun also richten. Die talentierte und sehr junge Mannschaft aus Rottenburg wollte es aber auch wissen und zumindest einen Sieg diese Saison einfahren und machte es den Renningern nicht einfach. Mit der Rückbesinnung auf ihre Stärken wurde den Rottenburger Jungs aber schnell der Zahn gezogen, dass am heutigen Tag nichts zu holen ist in Renningen.

Nachdem die Damen 1 die Ehrenrunde über die Relegation drehen dürfen, freuen sich die Jungs sehr darüber, auch im kommenden Jahr in der Verbandsliga aufschlagen zu dürfen. Wir verabschieden uns in eine kleine Pause, bevor die Saisonvorbereitung wieder beginnt.

Herren 2

Renninger SC 2 – TV Altdorf 3 - 0 (25-20, 25-17, 27-25)

Zum Saisonabschluss der Herren 2 ging es nach Altdorf. Leider war auch hier bereits im Vorfeld klar, dass der Zug zur Meisterschaft bereits abgefahren war. Es konnte also ohne Druck aufgespielt werden. Mit einer super Mannschaftsleistung wurde sichergestellt, dass die Gegner aus Altdorf an diesem Wochenende „leise geblieben sind“. Mit dieser souveränen Leistung diese Saison freuen sich die Jungs bereits auf die kommende Saison.

Erscheinung
Stadtnachrichten – Amtsblatt der Stadt Renningen
NUSSBAUM+
Ausgabe 14/2025

Orte

Renningen

Kategorien

Sonstige
Sport
Volleyball
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto