EK Kornwestheim – TV Neckarweihingen 1:2
TVG Sachsenheim „Wollebeller“ – TV Neckarweihingen 2:0
Für den letzten Spieltag der Saison kamen alle Mannschaften aus unserer Staffel in Neckarweihingen zusammen. Somit gingen neun Teams in der Schwarzwaldhalle gemeinsam an den Start und die letzten Entscheidungen der Saison fielen in Anwesenheit aller Teams.
Im ersten Durchgang duellierten wir uns mit dem direkten Tabellennachbarn Kornwestheim, dessen Truppe zum Start des Tages in der Tabelle dicht hinter uns lag. Mit großen Erwartungen gingen wir aufs Feld – und verschliefen direkt die ersten Punkte. Nervös liefen wir lange dem Rückstand hinterher, doch wir gaben uns nicht auf und kamen am Ende nochmals dicht ran, ehe Satz eins sehr knapp dann doch mit 25:23 an Kornwestheim ging. Wohlwissend, dass wir dieses Match gewinnen können, und vom Ehrgeiz gepackt, mobilisierten wir jeglichen Kampfgeist und holten uns den zweiten Satz zum Ausgleich (25:20). Es schien, als wäre die Gegenwehr der Kontrahenten gebrochen und so konnten wir mit Konzentration, guten Spielzügen und tollen Punkten die Partie für uns entscheiden und zwei Siegpunkte auf unser Konto verbuchen.
In der zweiten Begegnung trafen wir auf die „Wollebeller“, eine der beiden Gruppen des TVG Sachsenheim. Diese ließen keinen Zweifel an ihren Fähigkeiten und spielten von Beginn an stark auf. Mit müden Knochen aus dem vorangegangenen Dreisatzmatch versuchten wir, den ständigen Rückstand in beiden Sätzen nochmals aufzuholen, doch die Gegner auf der anderen Seite des Netzes verhinderten durch ihre gute Form geschickt ein Zurückfinden ins Spiel (13:25, 9:25).
So verabschieden wir uns nun in die Off-Season. Für einen Klassenerhalt hat es leider nicht gereicht, doch den Routiniers dieser Staffel haben wir es nicht leicht gemacht – in nahezu jedem Match haben wir einen Satz und somit einen Punkt geholt! Gemeinsam mit unseren Kornwestheimer Freunden, die letzte Saison mit uns gemeinsam aufgestiegen sind, finden wir uns zur nächsten Saison wieder in der D-Liga zusammen. Wir danken unserem bisherigen Abteilungsleiter Florian Scham, der nun den Staffelstab an Christian Biedlingmaier weiterreicht, unserem Coach David, der uns zwei Saisons lang begleitet hat, sowie unseren Familien, Freunden und allen Zuschauern, die an Spieltagen vor Ort waren!