HSG Hossingen-Meßstetten GbR
72469 Meßstetten
NUSSBAUM+
Handball

Ergebnisse vom Wochenende

Männer 2: VfH Schwenningen - HSG 26 : 29 Männer 1: VfH Schwenningen - HSG 34 : 33 wJB BuLi: HSG DJK Marpingen/Alsweiler - HSG 23 :...

Männer 2: VfH Schwenningen - HSG 26 : 29

Männer 1: VfH Schwenningen - HSG 34 : 33

wJB BuLi:HSG DJK Marpingen/Alsweiler - HSG 23 : 44 (11 : 20)

Mit einer starken Leistung zum Matchball!

Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich die weibliche B-Jugend am Samstag in Marpingen in der ersten Halbzeit ab und fuhr einen nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein – geschuldet war diese souveräne Leistung auch der optimalen Vorbereitung.

Bereits am Freitagabend hatten die Mädels rund um das Trainerteam Andreas Wendel/Steffi Wendel/Oli Weiss die dreistündige Reise auf sich genommen und gingen nach einer ruhigen Nacht sehr ausgeruht ins Spiel: Zunächst wogte das Spiel hin und her, die Gastgeberinnen konnten bis zum 4:5 mithalten, dann setzte sich die HSG aber zügig ab. 6:10, 8:13, 8:17, der Abstand war Mitte der ersten Halbzeit schon eine Hausnummer.

Die HSG Marpingen/Alsweier schwächte sich selber mit rüden Abwehraktionen und geriet immer wieder in Unterzahl, deshalb konnte man auch viel über Außen spielen, vor allem Toni Seidel überzeugte mit souveränen Abschlüssen von der Seitenbahn. Das 11:20 war zur Halbzeit schon so etwas wie eine Vorentscheidung, Hossingen/Meßstetten setzte aber auch im zweiten Durchgang weiter auf das Tempospiel und konnte weiter davonziehen, über 19:30 in der 45. Minuten bis auf 23:44 am Ende. Bestnoten verdiente sich die aufmerksame Abwehr, die weitere Gegenstöße ermöglichte.

„Wir haben jetzt eine Woche Pause und dann gehen wir die nächsten Aufgaben mit voller Konzentration an“, wirft Andreas Wendel fokussiert den Blick nach vorne. „Danach werden wir versuchen, im nächsten Spiel die zwei Punkte zu holen, die uns für das Final Four noch fehlen. Und so wie die Mädels gerade drauf sind, bin ich auch guter Dinge, dass wir in Nieder-Olm mithalten können – wenn wir den Flow der letzten Wochen anschauen, bin ich guten Mutes, dass eine echte Chance da ist“.

HSG Hossingen/Meßstetten: Jule Weber/Lina Schefold (Tor), Liv Bacher, Selin Cep (6), Alisa Elezi (3), Aiyana Kosch, Greta Müllerschön (2), Samira Weiss (4), Nele Mebold (3), Vivien Kosch, Toni Seidel (10/2), Sophy Lide (3), Leenja Idel (3), Stella Wendel (10/3).

Erscheinung
Aktuell – Amtsblatt der Stadt Meßstetten
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Meßstetten

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto