Bezirksliga Damen:
SG Neuthard/Büchenau – TV Knielingen 22:15 (11:9)
Meisterschaft perfekt gemacht – die Damen II krönen sich zum Bezirksliga-Meister!
Aber von vorne: Am vergangenen Sonntag ging es im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Knielingen. Die Ausgangslage war klar: mit einem Sieg konnte man die Meisterschaft der Bezirksliga perfekt machen.
Von Beginn an wurde jeder Treffer frenetisch bejubelt, jede Abwehraktion und jeder Ballgewinn gefeiert. Im Verlauf der ersten Halbzeit war die Anfangsnervosität noch greifbar – keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Aber durch einen harten Kampf in der Abwehr und klar herausgespielte Tore ging man mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine. Das Ziel war klar: bloß keine Schwächephase und die Gegner auf Abstand halten. Und das klappte in der zweiten Hälfte dann so richtig. Mit unbändigem Willen, Teamgeist und einer beeindruckenden Coolness setzte man sich Tor um Tor ab.
Und was von den Rängen kam, war einfach nur Gänsehaut pur: Die Altenbürghalle war gut gefüllt und die Atmosphäre einer Meisterschaft würdig.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle Fans – ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.
Für die SG spielten:
Jasmin Kempf und Pauline Erdel im Tor, Lisa Duhn 2, Ulrika Klein, Julia Wegmann 1, Marisa Neuberth, Alisa Roth, Amely Hauth, Thara Schulte, Nadine Heugel 3, Anna Bohn 9, Sabrina Seitz 1, Lina Reinacher 5, Celine Kodal
Landesliga Herren:
SG HaWei – SG Neuthard/Büchenau 22:24 (9:10)
In einem durchweg spannenden Handballspiel setzte sich die SG Neuthard/Büchenau knapp mit 22:24 bei der SG HaWei durch. Von Anfang an war es ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, mit mehreren Führungswechseln. Am Ende bewiesen die Hornets die stärkeren Nerven und sicherten sich den knappen Sieg. Damit konnte sich eine gute Ausgangssituation für das letzte Saisonspiel bei der HSG Walzbachtal II geschaffen werden – in diesem Spiel geht es final um die Relegationsplätze für die neuen Staffeln ab 2025/2026.
Für die SG spielten:
Lukas Jaedicke und Sebastian Greulich im Tor
Manuel Moritz 2, Niklas Kary 5, Patrick Zweigner 2, Sebastian Krieger 3, Dominik Kistner 3, Nick Grausam 2, Robin Masselautzky 3, Carlo Berger, Matthieu Bederke 1, Christian Decker 2/1, Jannik Jungbauer, Jannik Jonker 1
Landesliga Damen:
SG Hambrücken/Weiher – SG Neuthard Büchenau 20:15 (10:8)
Im letzten Spiel der Saison 2024/25 traf die SG Neuthard Büchenau auswärts auf die Mannschaft der SG Hambrücken/Weiher zu einer Partie, die über den 4. Platz in der Abschlusstabelle entschied. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ein enges Spiel ab: Die Hummeln zeigten sich motiviert, ließen sich zu keinem Zeitpunkt hängen und stellten die gegnerische Offensive immer wieder vor Herausforderungen. Zur Pause gingen die Gastgeber knapp mit 8:10 in Führung.Mit einer insgesamt starken Abwehrleistung, in der die Spielzüge der Gegner oft unterbunden wurden, fehlte es im Angriff an der nötigen Konsequenz. Die SG erspielte sich zwar immer wieder gute Chancen, konnte diese jedoch nicht konsequent nutzen und umwandeln. Mit dieser Niederlage beendet die SG Neuthard Büchenau die Saison aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Auch wenn der Sprung auf Platz 4 knapp verpasst wurde, kann das Team auf eine solide Saisonleistung zurückblicken.
Ein großer Dank geht an alle Fans, die die Mannschaft während der gesamten Saison unterstützt haben. Jetzt heißt es: kurz durchschnaufen, regenerieren – und mit frischem Elan in die Vorbereitung für die Relegation starten!
Für die SG spielten:
Luisa Trück, Corinna Storck (1), Hanna Gerdon (3), Luisa Bohn (1), Amelie Dickgießer (1), Franziska Wegmann (1), Leonie Voss (4), Nadine Heugel (3), Lena Heneka (1) und Clara Boppre im Tor