In den Osterferien dieses Jahres werden die Fußgängerampeln am Alten Rathaus in der Hauptstraße beziehungsweise Beihinger Straße erneuert. Der Bauzeitraum geht vom 14.04. bis 25.04.2025.
Die Baumaßnahmen werden dabei in zwei Baufeldern stattfinden.
An der Kreuzung Altes Rathaus kommt es aus Richtung Ingersheim/Bietigheim-Bissingen zu einer halbseitigen Sperrung. Es ist lediglich die Fahrtrichtung nach Ingersheim/Bietigheim-Bissingen frei mit Einbahnstraßenregelung.
Der Verkehr von Ingersheim kommend wird über die Talstraße, Max-Eyth-Straße, Hohenzollernstraße und anschließend über die Umgehungsstraße/Osttangente Richtung BAB, Marbach, Murr umgeleitet.
In der Talstraße, Max-Eyth-Straße und Hohenzollernstraße wird während des Bauzeitraums ein absolutes Halteverbot gelten. In der Hohenzollernstraße gilt das absolute Halteverbot auch für den Seitenstreifen.
Die Umleitung Richtung Ludwigsburg, Freiberg erfolgt über die Umgehungsstraße/Osttangente. Der Verkehr von Freiberg kommend in Richtung Bietigheim-Bissingen, Ingersheim, Mundelsheim wird ebenfalls über die Umgehungsstraße/Osttangente umgeleitet.
Die Umleitungsstrecken sind in der folgenden Abbildung dargestellt.
Während der Erneuerung der Lichtsignalanlage „Altes Rathaus“ werden für die entfallenen Haltestellen „Beihinger Straße“ und „Hohenzollernstraße“, beidseitig Ersatzhaltestellen auf Höhe Max-Eyth-Straße 7 eingerichtet werden.
Diese Maßnahme wird im Zeitraum vom 14. April bis zum 25. April 2025 durchgeführt.