Ein wirklich toller Anblick bot sich den Besuchern und zufälligen Passanten am Ersten Mai auf dem Bogengelände der Sportschützen des SSV.
Auf der frisch gemähten Wiese standen einige weiße Zeltpavillons mit vielen Bierbänken und Tischen, die schnell besetzt wurden. Auch hatte man einige Stehtische für Kurzbesucher aufgestellt. An der Getränkebar wurden verschiedene Softdrinks wie auch alkoholische Getränke angeboten. Cocktails wurden dieses Jahr erstmalig angeboten und gerne angenommen. Die Essenstheke bot allerhand Köstlichkeiten, so konnte man zwischen heißer Wurst und verschiedene frisch zubereitete Flammkuchen wählen. Ebenso konnte man Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen genießen. Im großen Pavillon spielten die „Rollers“ flotte Musik. Gegen Mittag wurde das Fest von der Sonne verwöhnt und so kamen etliche Familien zum Bogenschießen oder im Laufe des Tages im Rahmen einer Radtour vorbei, legten einen Zwischenstopp ein und fuhren dann weiter.
Das kostenlose Bogenschießen wurde sehr gut angenommen. Die einen schnupperten nur mal so hinein, andere sahen es sportlich und nahmen am Wettbewerbsschießen teil. Um 17 Uhr fand eine Siegerehrung mit Medaillen und attraktiven Preise statt.
Für diejenigen, die sich nicht an den Recurvebogen trauten, gab es einen kleinen Schießstand. Dort konnte man auf Quietsche-Enten schießen. Wer traf, bekam auch eine kleine Süßigkeit.
Die Bogeneröffnung wurde in vollen Zügen von den Schützen und allen Gästen genossen.
Der SSV bedankten sich auf diesem Wege bei allen Helferinnen und Helfern, allen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, sowie bei allen Gästen, die den Weg zum Bogengelände fanden.