Der HSV konnte das Derby in Liptingen mit 3:2 für sich entscheiden.
In der 3. Minute ging der erste Schuss der Heimelf neben das Tor. Nur eine Minute später konnte der Heimtorwart einen Freistoß von Co-Trainer Razvan Radu nicht festhalten und Anil Bagci drückte den Ball über die Torlinie zur Führung. Im Anschluss an einen Einwurf gelang Burhan Pitzner nach Vorlage von Razvan Radu das 0:2 (21. Minute). Razvan Radu erhöhte per direktem Freistoß aus halblinker Position auf 0:3 (36. Minute). Wenige Minuten später bekam die SG einen Foulelfmeter zugesprochen, der mehr als fragwürdig war. Der Strafstoß von Schmid ging jedoch über das Tor. Kurz vor der Pause war Christian Rottler alleine durch, seinem Abspiel mangelte es aber an Präzision.
Nach der Pause verpasste es der HSV erneut auf 0:4 zu stellen. Der Lupfer von Anil Bagci freistehend vor SG und ehemals HSV-Torwart Nico Gonzalez-Alonso landete am Pfosten. Einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball ermöglichte der SG den Treffer zum 1:3. Kurz darauf dezimierte sich der HSV durch ein unnötiges wiederholtes Foulspiel im gegnerischen Strafraum.
Einen Abspielfehler nutzte die Heimelf per Sonntagsschuss zum 2:3 Anschlusstreffer.
In der hektischen Schlussphase brachte der HSV die knappe Führung über die Zeit und konnte die Serie weiter ausbauen.
Tore: 0:1 (6.) Anil Bagci, 0:2 (21.) Burhan Pitzner, 0:3 (36.) Razvan Radu, 1:3 (65.) Schmid, 2:3 (83.) Weinbuch
Besondere Vorkommnisse: 39. SG E/L verschießt Foulstrafstoß, 74. und 90+2. Gelb-rote Karten HSV
Schiedsrichter: Ann Kathrin Schilling
Es spielten: Sebastian Knittel, Suayip Kadak, Ertan Aliji, Florin Tirca, Matthias Gaßner, Michael Onah, Razvan Radu, Christian Rottler, Burhan Pitzner ab 85. Ibrahim Kaynar, Anil Bagci, Gabriel Tomulescu