Fußball

Erste siegt nach langer Unterzahl

Zuletzt traf unsere Erste auf den FC Metopotamya und wieder zeigte der TSV, wer am Mühlbach das Sagen hat. Von Beginn an druckvoll, setzte das offensive...

Zuletzt traf unsere Erste auf den FC Metopotamya und wieder zeigte der TSV, wer am Mühlbach das Sagen hat. Von Beginn an druckvoll, setzte das offensive 5er-Gespann die Gäste früh unter Druck, ließ jedoch einige gute Chancen liegen. In der 24. Minute der Schock: Tayfun Kaya sah nach einem unglücklichen Handspiel als letzter Mann die Rote Karte. Kurzzeitig witterten die Gäste ihre Chance, doch unsere Blau-Weißen eroberten schnell die Kontrolle zurück und bestimmten trotz Unterzahl das Geschehen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb der TSV spielbestimmend, vergab jedoch weitere Hochkaräter. Keeper Michael Schäfter hielt mit zwei starken Paraden die Null. In der 76. Minute schwächte sich Metopotamya selbst, als Ex-TSVler Marc Zobel glatt Rot sah. Nur Minuten später traf Noah Maier mit einem satten Drehschuss zum erlösenden 1:0. Sechs Minuten darauf sorgte unser Top-Torjäger mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Der TSV brachte die Führung souverän über die Zeit und feierte den zehnten Sieg in Folge.

Ein echter Arbeitssieg, defensiv stabil und mit der nötigen Geduld. Mit nun acht Punkten Vorsprung grüßen unsere Blau-Weißen weiter von der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende ist spielfrei.

Erscheinung
Nachrichtenblatt – Amtsblatt für die Stadt Bönnigheim und die Gemeinden Kirchheim am Neckar und Erligheim
Ausgabe 46/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Bönnigheim
Erligheim
Kirchheim am Neckar
Kategorien
Fußball
Sport
Passende Themenseiten
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Fit, schön & gesund
Fit, schön & gesund
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto