Mit einer starken Leistung ist der TKC 71 in die neue Bundesligasaison gestartet. Mit jeweils 26-6 Punkten wurden ST Yilipuli Gießen und die SG Wolfsburg/Adersheim besiegt, der Titelverteidiger zeigte, dass es auch in dieser Saison wieder schwer werden wird ihn vom Thron zu stoßen.
Gespielt wurde in den Räumen der AWO Herborn, danke an Joachim Spahn für die tolle Gastgeberrolle – einfach klasse! Die Gäste aus Schwaben wussten sich nur in der ersten Runde zu benehmen, Max Daub unterlag dem starken Christoph Jilo mit 2:3 Toren und bescherte den ersten und einzigen Gleichstand in der Partie, 2-2. Das Duo Harald Füßinger und Benjamin Buza stellte auf 6-2, und erst nach dem 13-3 für den TKC 71 war es wieder Jilo der überraschend Benjamin mit 3:2 besiegen konnte. Dann machten Rainer Schlotz mit einem 9:3 und Max Daub mit einem 1:1 den Sieg klar. Der TKC 71 stark als Team, Harald mit 8 Punkten, doch auch der Rest stark in Form.
Im zweiten Spiel gegen die SG Wolfsburg/Adersheim legten die Schwaben wieder los wie die Feuerwehr. Nach drei Vier-Punkte-Runden stand es 12-0 für den TKC 71. Stephan Pfaff gelangen gegen Rainer Schlotz die ersten Punkte 14-2. Benjamin und Max machten dann den Sieg mit einem 3:1-Sieg bzw. 0:0-Remis klar, 17-3 für den TKC 71. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung des amtierenden Mannschaftsmeisters, dieses Mal Benjamin mit 8 Punkten.
Der TKC 71 steht nach Spieltag 1 an der Tabellenspitze und will den Platz an der Sonne möglichst bis zum Ende der regulären Saison verteidigen. Die Ergebnisse:
ST Yilipuli Gießen – Hirschlanden I 6-26 Pkt., 34:68 Tore
Hirschlanden I – SG Wolfsburg/Adersheim 26-6 Pkt., 57:31 Tore