Am vergangenen Samstag fand unser erster Heimspieltag der Saison 2024/2025 statt. Wir begrüßen die Mannschaften aus Böhmenkirch und Altenstadt
Das erste Spiel fand gegen den Tabellenletzten aus Böhmenkirch statt. Das erste Herrendoppel bestritten Denis und Neuzugang Sumesh. Sie gewannen den ersten, verloren den zweiten Satz. Dann steigerten die beiden sich und fuhren mit dem Gewinn des dritten Satzes den ersten Punkt ein. Steffi hatte mit Anja eine neue Partnerin, das Duo holte sich aber souverän den Sieg im Damendoppel. Das altbewährte Doppel mit Uli und Jens konnte den ersten Satz 22:20 gewinnen, verloren den zweiten deutlich. Im dritten Satz konnten sie nach einem dramatischen Verlauf wiederum mit 22:20 den dritten Punkt für die Heimmannschaft holen. Denis ließ im ersten Einzel seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Er gewann beide Sätze sehr deutlich. Auch Anja konnte sich in zwei Sätzen locker durchsetzen. Im nun folgenden Mixed traten Steffi und Uli an. Nach einem verlorenen ersten Satz musste der zweite Satz gewonnen werden. Das taten sie auch und holten sich ebenfalls den entscheidenden Durchgang. Das war schon das dritte Spiel, das wir im dritten Satz gewonnen hatten! Mit diesem fünften Punkt stand der Sieg jetzt schon fest. Es folgten noch zwei Einzel. Jens hatte keinen guten Start und verlor den ersten Satz. Nach einer erheblichen Steigerung ging der zweite an den Eislinger. Erneut ging es in den Entscheidungssatz. Auch hier konnte der Routinier überzeugen und holte den sechsten Punkt. Die Böhmenkircher konnten nur im letzten Einzel, das Sumesh verlor, ihren Ehrenpunkt machen. Damit stand der erste Sieg mit 7:1 fest.
Leider kam mit Altenstadt der Absteiger der Landesliga zum zweiten Duell zu uns.
Wir begannen mit dem Doppel Denis und Sumesh. Im ersten Satz verpassten sie eine Überraschung, denn sie verloren denkbar knapp mit 23:21. Im zweiten Satz drückten die Gäste aufs Tempo und gewannen standesgemäß den ersten Punkt. Das Damendoppel ging kampflos an Altenstadt, weil die Eislinger nur mit einer Dame antraten. Das zweite Herrendoppel mit Uli und Jens startete ebenso furios. Mit 21:19 ging dieser Satz an sie. Im zweiten stand es 20:20. Diesmal hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite und machten die erforderlichen zwei Punkte. Im dritten Satz waren sie leider unterlegen und mussten diesen abgeben. Alle drei Doppel gingen somit an die Mannschaft aus Altenstadt.
Denis spielte sein Einzel gegen einen Gegner, der letzte Saison noch eine Liga höher spielte. Aber er legte los und überraschte beide Mannschaften mit einem deutlichen Sieg in zwei Sätzen. Der Altenstädter fand kein Mittel gegen den Eislinger, der ihn ein ums andere Mal laufen ließ. Leider konnten die anderen Eislinger nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Anja verlor in zwei Sätzen, Uli ebenfalls, nach harter Gegenwehr. Im Mixed traten das erste Mal Anja mit Jens an. Sie spielten druckvoll auf und holten sich den ersten Satz, im zweiten gelang den beiden nicht mehr so viel. Diesen gewannen die Altenstädter. Im Entscheidungssatz wurde jeder Punkt hart umkämpft. Bis zum 19:19 war alles offen. Leider konnten die Gäste sich die nächsten beiden Punkte erspielen und gewannen glücklich mit 21:19. Das letzte Spiel verlor Sumesh knapp in zwei Sätzen.
Die Punkte aus dem zweiten Spiel gingen mit 1:7 an die Gäste.
Mit 2:4 Punkten belegen wir den 5. Platz von 8 Mannschaften in der Bezirksliga. Der nächste Spieltag findet am 9.11. auswärts gegen Heubach II und Gmünd statt.
Es spielten: Denis, Uli, Jens, Sumesh, Steffi und Anja
JB