Die Damen 1 der VSG Ettlingen/ Rüppurr setzten sich souverän mit einem klaren 3:0-Sieg (25:20, 25:12, 25:20) gegen den VfR Umkirch durch bei ihrem ersten Heimspiel der Saison. Damit konnten sie, nach dem nicht gelungenen Saisonauftakt, ihren ersten Sieg feiern.
Der erste Satz begann ausgeglichen, bis Ana Tarasova beim Stand von 13:14 zum Aufschlag kam und die Mannschaft mit einer Serie auf 22:14 in Führung brachte. Dieser Vorsprung sicherte den Satzgewinn für die VSG.
Im zweiten Satz beeindruckte Tarasova erneut, als sie blockfrei den Ball in den 3-Meter-Raum hämmerte. In diesem Satz hatte Umkirch wenig entgegenzuhalten und die VSG zog ihr Spiel durch. Am Ende des Satzes wurde Emi Diakoumopoulos eingewechselt, die direkt ihre Angriffshärte unter Beweis stellte.
Auch im dritten Satz war Diakoumopoulos weiterhin durchschlagskräftig. Der gegnerische Block konnte wenig entgegensetzen, was auch an ihrer fehlenden Stamm-Mittelblockerin lag. So konnten die Damen 1 auch ihre Mittelblockerinnen Amira Hollmann und Julia Steffen immer wieder effektiv einsetzten. Es gab einen kleinen Hänger durch starke Aufschläge des späteren gegnerischen MVPs Leonie Reimer, doch mithilfe der lautstarken Fans sicherte sich die VSG den verdienten Sieg.
Es spielten: Selin Saltuklar, Emi Diakoumopoulos, Sophia Sdorra, Hannah Elsenhans, Julia Steffen, Amira Hollmann, Ema Tripkovic, Alena Granget, Ana Tarasova, Clara Gescher, Caro Ott, Nadine Tacke
Trainer: Daniel Weber
MVP: Hannah Elsenhans
Wir freuen uns, euch beim nächsten Heimspiel (16.11., 20Uhr) wiederzusehen!