Nach der Winterferienpause ist die Baumaßnahme in der Burgstraße, Echterdingen bereits wieder in vollem Gange. Aktuell steht die Einbringung der Abwasserleitungen an. Diese wird mit Hilfe eines Gleitschienenverbaus erfolgen, der voraussichtlich Ende dieser Woche starten wird. Hierbei werden Einzelkomponenten in den Graben eingebracht, die erst dort zu einer kompletten Verbaueinheit ergänzt werden. Trägerrahmen und Gleitschienenplatten lassen sich einzeln zueinander verschieben und reduzieren dadurch die aufzubringenden Kräfte beim Ein- und Rückbau. Der Graben bleibt zu jeder Zeit der Bauphase auf gleicher Breite, es entstehen weniger Erdbewegungen während des Bauverlaufs und der Verbau an sich ist eher setzungsarm. Dies war einer der Gründe, warum man sich an dieser Stelle für dieses Verfahren entschieden hat. Denn die bestehenden Bauten, die entweder keine oder alte Fundamente aufweisen, werden so am wenigsten Bodenbewegungen erfahren.
Alle Anlieger wurden bereits im Vorfeld über die anstehende Baumaßnahme informiert, da die Einbringung der Einzelkomponenten in den Graben nicht geräuschlos und erschütterungsfrei vonstattengehen wird. Wir bitten schon jetzt um Ihr Verständnis und können Ihnen versichern, dass alle beteiligten Firmen bestrebt sind, die Arbeiten zügig zu erledigen.
Sollten Sie Fragen zum Baustellenablauf haben, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden: Telefon 0711 1600-900, E-Mail: stadtwerke@le-mail.de
Ihre Stadtwerke