Senioren

Es geht wieder los: Fahren mit der E-Fahrrad-Rikscha ab 60+

Ab 4. April kann man sich den Frühlings-Wind wieder durch die Haare wehen lassen Die Öhringer E-Rikscha ermöglicht es Menschen, die nicht mehr...
Foto: Smoove design

Ab 4. April kann man sich den Frühlings-Wind wieder durch die Haare wehen lassen

Die Öhringer E-Rikscha ermöglicht es Menschen, die nicht mehr selber in die Pedale treten können, an der frischen Luft bei Spazierfahrten durch den Hofgarten oder die Cappelaue das schöne Öhringen zu erleben. Der Stadtseniorenrat bietet mit drei ehrenamtlichen Fahrern ab dem 4. April den Service für Seniorenheime, Tagespflegeeinrichtungen, Seniorengruppen oder auch Privatpersonen ab 60 Jahren an. Rollstühle können leider nicht mitgenommen werden. Ob eine Fahrt stattfindet, hängt vom Bedarf und natürlich auch vom Wetter ab. Die Fahrt ist kostenlos.

Die Senioren-Rikscha hat Platz für zwei Mitfahrende und kann unter der Mobilnummer 0151/42234752 (Gerd Jungk) für 30-minütige Rundfahren gebucht werden (Anmeldung Montag bis Freitag 10–12 Uhr).

Es werden zwei feste Touren angeboten: eine Fahrt im Hofgarten und eine in der Cappelaue. Treffpunkt für die Fahrt ist entweder am Parkplatz KULTURa oder am Parkplatz vor der Alten Turnhalle. Auch der Standplatz der Rikscha in Untermaßholderbach ist ein möglicher Treffpunkt.

Finanziert wurde das elektrische Spezialrad vom Landkreis Hohenlohe mit 500 Euro. Das Autohaus Koch spendete 1000 Euro. Größter Geldgeber war die Stadt Öhringen mit 7000 Euro.

Erscheinung
Öhringer Nachrichten
Ausgabe 14/2025

Orte

Öhringen

Kategorien

Panorama
Senioren
von Stadt Öhringen
04.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto