Das 34. Bundespokalschreiben des Deutschen Stenografenbundes wurde in diesem Jahr am 26. Oktober vom Verein für Kurzschrift, Maschinenschreiben und Bürotechnik in Offenbach anlässlich seines 150-jährigen Bestehens ausgerichtet. Der Deutsche Stenografenbund rief seine Mitgliedsverbände auf, Mannschaften aus ihren Vereinen nach Hessen zu entsenden. Dort kämpften Schreiberinnen und Schreiber aus dem Bundesgebiet in Kurzschrift, Texterfassung (Tastschreiben) und Textbearbeitung/-gestaltung um die begehrten Mannschaftspokale.
Der Südwestdeutsche Stenografenverband entsandte zwei Mannschaften, in denen jeweils ein Ettlinger Vereinsmitglied mitmischte. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften aus 5 Verbänden in 3 Disziplinen teil.
In der Kurzschriftmannschaft schrieb unser Vereinsmitglied Peter Erhardt mit. Die Mannschaft belegte in ihrer Disziplin den 2. Platz. Den Pokal holte die Mannschaft des Bayerischen Stenografenverbandes. In der Mannschaft Texterfassung, die den 4. Platz belegte, schrieb Benjamin Krejci vom Ettlinger Verein mit. Bei diesem Wettbewerb gewann die Mannschaft aus Hessen den Pokal.
Am Tag danach nahm Peter Erhardt, der auch Vorsitzender des Südwestdeutschen Stenografenverbandes ist, noch an der Gesamtvorstandssitzung des Deutschen Stenografenbundes teil, wo unter anderem über neue Wettbewerbsmöglichkeiten diskutiert wurde, die das Bundespokalschreiben in der Zukunft evtl. ablösen könnten.