15.00 Uhr ev. Gottesdienst mit Prädikantin Helgine Borm im Seniorenheim „Sonnenhof“
19.00 Uhr Weltgebetstag im kath. Pfarrzentrum
Kein Feierabendtreff im „Come In“!
Wochenspruch: Invokavit
„Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“ 1. Joh 3,8b
10.00 Uhr Gottesdienst im Gemeindehaus mit Kindergottesdienst
14.30 Uhr Seniorenkreis „Goldene Jahre“
Zu Spiel, Spaß und Begegnung lädt der Seniorenkreis „Goldene Jahre“ Männer und Frauen ins ev. Gemeindehaus Michelfeld ein. Kleine Gäste aus dem Kindergarten werden unseren Nachmittag bereichern. Alle sind herzlich eingeladen und können auch gerne von Zuhause abgeholt werden.
19.30 Uhr Posaunenchorprobe
16.00 Uhr Konfirmandenstunde
20.00 Uhr Kirchenchorprobe
20.00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung
19.00 Uhr Feierabendtreff im „Come In“
Wochenspruch: Reminiszere
„Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ Römer 5,8
10.00 Uhr Gottesdienst im ev. Gemeindehaus
19.30 Uhr Posaunenchorprobe
16.00 Uhr Konfirmandenstunde
20.00 Uhr Kirchenchorprobe
Der Weltgebetstag am 7. März 2025
steht in diesem Jahr unter dem biblischen Motto „wunderbar geschaffen!“ (Psalm 139).
Dabei richtet er seinen Blick auf die Cookinseln – eine Gruppe von 15 Inseln, die mitten im Pazifischen Ozean liegen und von knapp 15.000 Menschen bewohnt werden. „Die Insulaner sind sehr christlich geprägt, aber auch von einer großen Natur- und einer Meeresverbundenheit“, sagt Barbara Coors, Referentin für den Weltgebetstag in der Evangelischen Landeskirche in Baden.
In diesem Zweiklang haben die beteiligten Frauen von den Cookinseln auch den Gottesdienst erarbeitet, der am 7. März 2025 rund um die Welt gefeiert wird. „Das geschieht überall mit ziemlicher Texttreue“, sagt Barbara Coors. Allein in Baden wird es in diesem Jahr mehr als 250 ökumenische Angebote geben, die sich ausdrücklich nicht allein an Frauen, sondern an alle Interessierten richten.
„Der Weltgebetstag bietet immer die Möglichkeit, auf eine sehr persönliche Art von fremden Ländern etwas zu erfahren“, verspricht Coors. Mit seiner stets auch politischen Seite wird sich der Weltgebetstag von den Cookinseln mit dem Thema Tiefseebergbau beschäftigen, mit der Spannung zwischen Umwelt und Entwicklung. Rund um die Inseln gibt es ein großes Meeresschutzgebiet, aber auch wirtschaftliche Interessen mit dem Tiefseebergbau, dessen Folgen noch nicht absehbar seien. „Uns steht es als Nordeuropäer auch nicht zu, das zu beurteilen“, betont Barbara Coors.
Wir feiern in Angelbachtal am 7. März 2025 um 19 Uhr im kath. Pfarrzentrum.