Wochenspruch: Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
(Offenbarung 1,18)
Haben Sie schon einmal einen Schlüssel verlegt? Und dann kamen Sie nicht mehr ins Haus oder in die Wohnung? Oder konnten nicht mit dem Auto losfahren? So etwas ist sehr ärgerlich! Noch ärgerlicher ist es, wenn man einen Schlüssel verliert, der Zutritt zu einem ganzen Gebäude gewährt. Wenn der weg ist, muss im schlimmsten Fall eine neue Schließanlage eingebaut werden,
damit sich niemand zu Unrecht Zugang verschaffen kann, wenn der den Schlüssel findet. Wir merken: Schlüssel sind extrem wichtig. Ohne sie sind wir so ziemlich aufgeschmissen. Ohne Schlüssel können wir weder raus noch rein, können weder auf- noch zuschließen.
Nun sagt Jesus von sich: „Ich habe den alles entscheidenden Schlüssel! Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ Das heißt: Jesus kann den Tod und die Hölle aufschließen, um alle herausholen, die ihm vertrauen. Und er kann den Tod und die Hölle zuschließen, damit keiner mehr reinkommt und für immer verlorengeht. Wie kann er das? Weil er selber für uns in den Tod und die Hölle gegangen ist und sie durch seine Auferstehung bezwungen hat. Er wird seinen Schlüssel garantiert nie verlegen, sondern für uns den Himmel offen halten. Halleluja!
Gesegnete Feiertage wünscht Ihnen Ihr Pfarrer Christian Lehmann
Wir planen, folgende Gottesdienste im Livestream zu übertragen:
20. April (Ostern) / 27. April
20.00 Uhr Passionsandacht mit Abendmahl (Pfr. Lehmann; Opfer: OM)
10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl und mit dem Frauenchor (Pfr. Lehmann: Predigttext: Krebs, Sünde und Jesus als Arzt; Opfer: Hoffnung für Osteuropa)
8.00 Uhr Auferstehungsfeier auf dem neuen Friedhof mit dem Posaunenchor
Ab ca. 8.45 Uhr Offenes Osterfrühstück im Stephanushaus
10.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche (Pfr. Lehmann; Predigttext: Joh 20,11-18; Opfer: Invitare)
10.00 Uhr Gottesdienst im Haus am Bürgergarten (Diakon i.R. Helmut Mergenthaler; Opfer: eigene Gemeinde)
10.00 Uhr Gottesdienst (Prädikantin Reiner)
10.00 Uhr Kindergottesdienst im Stephanushaus
Öffnungszeiten des Pfarramts
Die Öffnungszeiten des Pfarramts sind grundsätzlich
Dienstag von 9.00 bis 12.00 Uhr sowie
Mittwoch und Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr.
Wir sind erreichbar unter Tel. 33265 (mit Anrufbeantworter) und unter pfarramt.walheim@elkw.de. Pfr. Christian Lehmann hat auch eine eigene Seelsorge-Telefonnummer: 962191.
Alle wichtigen Infos, sowie Gottesdienste und Vorträge gibt es auf unserer Internetseite.
Einfach diesen Code scannen und schon sind Sie drin!