
Vom 30.10. bis 02.11. hat Pfr. i. R. Ernst Beißwanger aus Alpirsbach die Kasualvertretung, Tel. 01752864883, E-Mail: ernst.beisswanger52@gmail.com.
Das Gemeindebüro ist bis 31.10. nicht besetzt.
Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott. (Micha 6, 8)
Willkommen zum gemeinsamen musikalischen Gottesdienst mit KiGo!
Mittwoch, 5. November
16.45 Uhr Konfirmandenunterricht im Oase-Gemeindehaus Locherhof
18.30 Uhr Probe Kirchenchor im Oase-Gemeindehaus Locherhof
Donnerstag, 6. November
19.00 Uhr Gebetstreff für alle in der Christuskirche Locherhof
Freitag, 7. + Samstag, 8. November
Jeweils 15.00 – 18.00 Uhr Ökum. Kinderbibeltage für alle Kinder von 1. bis 6. Klasse Oase-Gemeindehaus Locherhof – Herzliche Einladung!
Sonntag, 9. November
10.15 Uhr Ökum. Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinderbibeltage in der Christuskirche Locherhof
Mit dem Smileyman Geschichten von Jesus erfahren
Am vergangenen Samstag fand wieder einmal das Ökumenische Schülerfrühstück statt, veranstaltet in Kooperation der Katholischen Kirchengemeinde Dunningen und der Evangelischen Kirchengemeinde Locherhof. Etwa 40 Mädchen und Jungs von Klasse 1 bis 4, begleitet von vielen Jugendlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern, durften sich über einen abwechslungsreichen Morgen freuen, in dessen Mittelpunkt der gemeinsame Austausch und gelebter Glauben stand.
Wie immer startete der Tag mit einem Morgenkreis in einzelnen Altersgruppen, gefolgt von einem ausgiebigen Frühstück. Anschließend nahm „Smileyman“ Daniel Sowa die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen auf eine Reise mit und zu Jesus: Berichtet wurde von Paulus und Silas, die für ihren Glauben ins Gefängnis mussten, am Ende aber durch die Macht Jesu gerettet wurden. Im Gepäck hatte der Kindermissionar der Liebenzeller Mission aber nicht nur eine bewegende Geschichte über die Kraft und Stärke des christlichen Glaubens, sondern auch Giraffe Rudi, die die Herzen der Kinder im Sturm eroberte. Umrahmt wurde das Programm durch Nico Laubmann am Keyboard und viele Lieder, die dem Motto des Tages die Richtung gaben: Stark, stärker, Jesus.
Anschließend folgten Workshops, zu denen sich die Kinder frei einteilen konnten. Ein Fadenbild, ein Nagelkreuz, einen Holz-Igel basteln oder Fußballspielen? Für alle war etwas geboten. So ging der Morgen in Windeseile vorbei, bis die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen konnten. Im Familiengottesdienst am Sonntag wurde die biblische Geschichte von Daniel Sowa erneut auf faszinierende und kindgerechte Weise aufgegriffen, begleitet von Liedern zum Mitmachen für Jung und Alt.
Was von dem Wochenende bleibt, sind nicht nur viele strahlende Kinderaugen, sondern vor allem christliche Gemeinschaft, die nachhaltig verbindet. Das nächste Ökumenische Schülerfrühstück findet im März kommenden Jahres statt, hierzu wird noch separat informiert.
