Unimog-Museum Gaggenau
Unimog-Museum Gaggenau
76571 Gaggenau
Museen

Eventwochenende am 19. und 20. Oktober

Am Sa., 19. und So., 20. Okt., findet das Eventwochenende „Retten, Schützen, Bergen“ im Unimog-Museum statt. Neben zahlreichen Präsentationen von...
Vorführungen mit geländegängigen Einsatzfahrzeugen.
Vorführungen mit geländegängigen Einsatzfahrzeugen.Foto: Unimog-Museum

Am Sa., 19. und So., 20. Okt., findet das Eventwochenende „Retten, Schützen, Bergen“ im Unimog-Museum statt. Neben zahlreichen Präsentationen von Rettungs- und Hilfsorganisationen werden wieder moderne Feuerwehrunimog in der Kiesgrube in Ötigheim vorgeführt. Helfer von Feuerwehren, DLRG, Seenotrettung, Bergwacht und Katastrophenschutz sind vor Ort und informieren über Technik, Equipment und ihre Tätigkeiten. Darüber hinaus gibt die preisgekrönte Wanderausstellung "Der Mensch dahinter" der "Initiative für Respekt und Toleranz" einen emotionalen Einblick in das Leben und die damit eingehenden Gefahren von Helfern unterschiedlicher Organisationen. Das Unimog-Museum bietet am Samstag und Sonntag spannende Vorführungen, Mitmachangebote für Erwachsene und Kinder und zweimal täglich fachkundige Führungen um 11.30 Uhr und 15.30 Uhr. Noch mehr Fahrzeugaction gibt es bei den Vorführungen in Ötigheim. Am Samstag und Sonntag, jeweils um 10.45 Uhr und 14.45 Uhr fährt ein Shuttlebus vom Museum zur Kiesgrube. In einer 90-minütigen Vorführung können die Museumsbesucher die besonderen Geländefähigkeiten des Unimog selbst bewundern. Tickets für die Vorführung können an der Außenkasse des Unimog-Museums gelöst werden. Der Preis für ein Ticket beträgt 10 Euro und beinhaltet das Busshuttle sowie die Vorführung. Die Teilnehmerzahl pro Vorführung ist auf 48 Personen begrenzt. Zutritt erhalten Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren. Es ist keine Eigenanreise zur Kiesgrube möglich.

Erscheinung
Gaggenauer Woche mit städtischen Amtsblatt
Ausgabe 42/2024

Orte

Gaggenau

Kategorien

Kultur
Museen
von Unimog-Museum Gaggenau
17.10.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto