Am ersten Juliwochenende hat die F1 (Jahrgang 2015) des VfB an der Mini EM in Kaiserslautern teilgenommen. Dabei wurde uns im Vorfeld das Team „Spanien“ zugelost. Natürlich war es für uns aber eine Selbstverständlichkeit, dass wir am Freitagabend gemeinsam das Viertelfinale geschaut und die Daumen für Deutschland gedrückt haben.
Am Samstag sind wir in das Turnier gestartet. In der Vorrunde ging es gegen die Mannschaften aus Serbien, Schweiz und wie sollte es anders sein, Deutschland.
Hier und da fehlte es immer mal wieder am Spielglück und so konnten wir lediglich gegen Serbien drei Punkte mitnehmen, was aber am Ende nur für die Qualifikation der Platzierungsrunde gereicht hat.
In dieser ging es gegen die Mannschaften Italien, Frankreich und England. Italien konnten wir bezwingen, aber auch gegen die anderen beiden Mannschaften mussten wir uns nach großem Einsatz und viel Leidenschaft geschlagen geben. Somit hat es am Ende für den 12. Platz gereicht. Europameister wurde unser Vorrundengegner, die Schweiz.
Am Ende wurde mit allen Mannschaften gemeinsam gefeiert. Wir hatten zwei tolle Tage in unserem Zelt-Camp, sind als Mannschaft noch weiter zusammengewachsen und freuen uns jetzt schon, gemeinsam Angriff auf die Mini WM in zwei Jahren zu nehmen.
M ein Dank geht an alle Eltern und Beteiligten, die uns unterstützt und diese Tage möglich gemacht haben und natürlich an jeden einzelnen Spieler. /ck