Nach der Hallensaison stand am Samstag, 29.03.2025, wieder der erste WFV-Spieltag draußen auf dem Rasen an. Die Kids der F1, F2 und Bambinis hatten alle zusammen einen Heimspieltag, da der SV Deckenpfronn Ausrichter des ersten Spieltages war.
Alle 18 Kinder der F1 waren mit dabei, so dass die Kids in zwei Mannschaften aufgeteilt wurden, die jeweils abwechselnd die Spiele bestritten. So bekam jedes Kind die Möglichkeit, zu Hause zu spielen. Gespielt wurde im normalen bekannten Spielmodus mit einem festen Torwart und 4 Feldspielern.
Im ersten Spiel gegen die spielstarke Mannschaft des TSV Kuppingen lagen die Kids der F1 zunächst 0:1 hinten. Sie blieben aber dran und schafften den Ausgleich zum 1:1. Nachdem zwei Tore der Gegner nicht zählten, schaffte es der TSV Kuppingen dann doch wieder in Führung zu gehen. Die F1 schaffte es nicht, sich klare Chancen zu erarbeiten und verlor das Spiel am Ende 1:3.
Das zweite Spiel bestritten die anderen neun Kids der F1. Sie starteten gut gegen den TV Gültstein, vergaben nur leider eine gut heraus gespielte Chance, um in Führung zu gehen. Im Gegenzug verwandelte der Gegner gekonnt einen Eckball zur 0:1-Führung und erhöhte kurz danach zum 0:2. Die SVD Kids verteidigten weitere Chancen der Gegner gut, konnten sich aber selber leider keine Chancen mehr herausspielen und bekamen kurz vor Schluss noch ein Gegentor zum 0:3-Endstand.
Das nächste Spiel gegen den SV Affstätt startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die SVD F1 blieb dran und ging 1:0 in Führung. Sie dominierten das Spiel und schafften die verdiente 2:0-Führung. Kurz darauf konnten sie auf 3:0 erhöhen und mit gutem Zusammenspiel erzielten sie noch zwei weitere Tore. Mit dem Schlusspfiff erkämpften sich die Gegner den Anschlusstreffer zum Endstand von 5:1.
Im vierten Spiel gegen die Mannschaft des SV Oberjesingen kämpften die SVD Kids gut und es war in den ersten Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Der Gegner ging dann aber mit zwei Toren in Führung und zwei gute Chancen der F1 wurden vom gegnerischen Torwart gehalten. Bei einem Eckball des SVD wurde ein Gegenspieler gekonnt angeschossen, so dass der Ball zum Anschlusstreffer im Tor landete. Trotzdem erhöhte die Mannschaft des SV Oberjesingen am Ende zu einem Endstand von 1:3.
Das fünfte und letzte Spiel des Tages bestritt die F1 gegen die spielstarke Mannschaft des SV Bondorf. Zunächst hatten die Kids noch Glück, da der Gegner nur die Latte traf. Kurz darauf schaffte der SV Bondorf aber das 0:1 und erhöhte kurz darauf um zwei weitere Tore auf 0:3. Die Kids der F1 kämpften weiter und erzielten zwei Tore und verkürzten somit auf 2:3. Am Ende bekamen sie aber noch einen Gegentreffer zum 2:4-Endstand.