Ehre, wem Ehre gebührt
Simon Fiedler wird für seine Fair-play-Aktion geehrt
Der Deutsche Fußball-Bund hat gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden eine Fair-play-Aktion mit dem Motto: „Fair ist mehr“ gestartet. Damit soll dem Fairplay im Fußball wieder mehr Gewicht verliehen werden. Geehrt werden dabei Spieler, Trainer oder Betreuer, die durch vorbildliches faires Verhalten auf oder neben dem Platz in den Blickpunkt gerückt sind.
Vor der Begegnung zwischen der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II gegen den Friedrichshaller SV II am Samstag, 30.5.2026 wurde unserem Torspieler der zweiten Mannschaft, Simon Fiedler, eine solche Ehrung zuteil. Aufgrund seines fairen Verhaltens im Stadtderby bei den Spfr. Untergriesheim II wurde er von einem Vertreter des württembergischen Fußballverbandes dafür ausgezeichnet. Damals hatte er eine Schiedsrichterentscheidung zu Ungunsten seiner Mannschaft korrigiert, wodurch dem Gegner daraufhin ein Eckstoß zugesprochen wurde. Simon hat so gehandelt, wie es für jeden Fußballer selbstverständlich sein sollte. Dafür gebührt ihm unser aller Respekt und Anerkennung. Er hat damit Werte umgesetzt, die dem Friedrichshaller SV sehr wichtig sind.
Die Fußball-Abteilung des FSV beglückwünscht Simon Fiedler zu seiner Auszeichnung.
ww


