Liebe Freunde der Grießknopf-Schinosen,
liebe Schinosen,
mit der Order unseres Hexenzunftmeisters „Besen raus!“ starteten am Schmutzigen Donnerstagmorgen nun die närrischen Tage für uns.
Am späten Nachmittag ging es dann los. Nach einem kurzen Besuch im Seniorenheim waren wir bereit, die Macht in Graben-Neudorf an uns zu nehmen und stürmten erfolgreich das Rathaus. Der Bürgermeister und Gemeinderat wurden kurzerhand abgesetzt und der Rathausschlüssel an uns übergeben. Bis Aschermittwoch herrscht nun der Hexenrat.
Weiter ging es am Faschingssamstag. Mit einer kleinen Abordnung trafen wir uns schon morgens zur Unterstützung des Rathaussturmes in Philippsburg. Nach einer kurzen Verschnaufpause mit Stärkung bei unseren Freunden die Geese in deren Geesestall, rüsteten wir uns für den dortigen Umzug. Hier waren wir mit unseren neuen Handwagen ein kleiner Hingucker. Ein kleiner, aber feiner Umzug, der in der Festhalle endete.
Sonntags trafen wir uns dann bei schönstem Wetter und gut gelaunt in Hambrücken für den nächsten Umzug. Viele Zuschauer säumten die Straßen und feierten ausgelassen, was natürlich auch bei uns zu einer supertollen Stimmung beitrug.
Nach so viel Trubel tauchten da
bei er ein oder anderen Hexe dann schon mal die ersten Ermüdungserscheinungen auf, aber
getreu nach unserem Motto „Nomma Dawedda“ ließen wir uns nichts anmerken …
Weiteres gibt es in der nächsten Ausgabe des Gemeindeblatts.
Bis dahin
die Kleckselhexe