AWO Seniorenzentrum Am Hag gGmbH
68753 Waghäusel
NUSSBAUM+
Soziales

Faschingsparty mit Helau, helau …

Letzten Mittwoch fand im AWO-Seniorenheim Am Hag der traditionelle Faschingsnachmittag statt. Auch dieses Mal waren das Hardtwälder Duo Walter und Günter...
Foto: SoHe

Letzten Mittwoch fand im AWO-Seniorenheim Am Hag der traditionelle Faschingsnachmittag statt. Auch dieses Mal waren das Hardtwälder Duo Walter und Günter als Musiker zu Gast. Die Senioren, voller Vorfreude, konnten den Beginn kaum erwarten. Zahlreich waren die Bewohner in der faschingsmäßig geschmückten Sonnenstube vertreten.

Vom BT-Team waren Helga, Karin, Olga und Sonja kostümiert im Einsatz. Zuvor haben auch Saray und Corinna geholfen, die Tische umzustellen und die Bewohner von den Wohnbereichen in die Sonnenstube zu bringen. Alle Senioren bekamen ein Hütchen aufgesetzt und Luftschlangen umgehängt und schon dabei kam eine lustige Stimmung auf.

Die beiden musikalischen Unterhalter verstanden es prächtig, alle mitzureißen, gute Stimmung und frohe Laune kam bei den Besuchern auf. Es wurde gesungen, geschunkelt, gelacht, sogar das Tanzbein wurde geschwungen. Die Freude über den unterhaltsamen Nachmittag war jedem anzusehen, überall sah man strahlende Augen und rote Wangen. Da blieb kaum Zeit, die gereichten Berliner zum Kaffee zu essen, denn immer wieder forderten die Musiker zum Mitmachen auf. Zwischendurch gab es auch ein Gläschen alkoholfreien Sekt, was gerne genossen wurde.

„Du kannst nicht treu sein, die Hände zum Himmel, so ein Tag, so wunderschön wie heute“, viele alte und auch neue Faschingslieder, über die ganze Bandbreite, spielten und sangen die beiden Musikanten und mit kräftiger Stimme fielen dann alle ein. Auch populäre Schlager, bei denen große Begeisterung aufkam, waren im Repertoire. In einer Musikpause hat Sonja das Mundartgedicht „s‘ Klo-Bärdschl“ vorgetragen und lachenden Beifall bekommen.

Nach dem Versprechen der Musiker, bald wieder zu einem Unterhaltungsnachmittag zu kommen, waren die Bewohner zufrieden, singend wurden die einzelnen Wohnbereiche aufgesucht. Das Ehepaar Köhler meinte: „Oh, war des heit schee. Die Zeit verging viel zu schnell, aber die Faschingssaison ist ja noch lange nicht zu Ende.“

Erscheinung
Mitteilungsblatt der Stadt Waghäusel
NUSSBAUM+
Ausgabe 09/2025

Orte

Waghäusel

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto