Donaueschingen. Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Belzä Buabä Donaueschingen e. V. statt.
Der 1. Vorsitzende Thomas Schneider konnte an diesem wichtigen Termin nahezu alle Mitglieder in geselliger Runde begrüßen. Die Zunft blickte auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Dabei äußerten sich die Mitglieder äußerst positiv über das kollegiale Miteinander und den Zusammenhalt in der Gruppe. Ebenfalls ganz weit oben standen die gelungenen Narrentreffen und die hohe Beteiligung an den Umzügen.
Kassenwart Ralf Grangler konnte über eine gut gefüllte Kasse berichten. Kassenprüfer Jens Egenberger legte einen Prüfungsbericht vor, welcher eine einwandfreie Kassenführung bestätigt. Auch der Gesamtvorstand wurde problemlos entlastet.
Weiterhin wurden die Termine für das laufende Jahr außerhalb der Fasnet festgelegt. Wie jedes Jahr wird die Zunft am Donaueschinger Herbstfest die Bewirtung eines eigenen Standes übernehmen sowie durch diverse Veranstaltungen das Vereinsleben der Belzä Buabä weiterhin intakt halten. Hauptaugenmerk für die kommenden Jahre wird nach wie vor der Ausbau der Kinder- und Jugendarbeit sein.
Neben weiteren zahlreichen Punkten auf der Tagesordnung, einzelnen Neuerungen und Neuaufnahmen standen die Wahlen des 1. Vorsitzenden und des Kassenwartes auf dem Programm.
Einstimmig wiedergewählt wurden Thomas Schneider als 1. Vorsitzender und Ralf Grangler als Kassenwart. Beide nahmen ihre Ämter gerne an und freuen sich, nun zwei weitere Jahre in ihren schon sehr routinierten Aufgaben tätig sein zu dürfen.
Für die 25-jährige Mitgliedschaft wurden Steffen Vollmer und Ralf Grangler geehrt. Mittlerweile 10 Jahre bei den Eschinger Teufeln ist Jannik Pflumm. Seit 5 Jahren dabei ist Tim Fischer.
Der Verein selber feiert im Jahr 2026 sein 30-jähriges Bestehen.
Internet: www.belzae.de
Instagramm: belzaebuabae