FC Rottenburg 1946 e. V.
72108 Rottenburg am Neckar
NUSSBAUM+
Fußball

FC Rottenburg - SV Wittendorf 7:0 (5:0)

Infos zum Spiel Mannschaft: Herren 1. Mannschaft Spielzeit: Saison 2024/25 Wettbewerb: Landesliga Staffel 3 Württemberg, 22. Spieltag Datum:...
Jakob Bader (li.) überzeugte als Dreifach-Schütze mit einem Hattrick.
Jakob Bader (li.) überzeugte als Dreifach-Schütze mit einem Hattrick.Foto: Ralph Kunze

Infos zum Spiel

Mannschaft: Herren 1. Mannschaft

Spielzeit: Saison 2024/25

Wettbewerb: Landesliga Staffel 3 Württemberg, 22. Spieltag

Datum: Sonntag, 13.04.2025 | 15 Uhr

Spielort: MERZ ARENA Rottenburg (Kunstrasenplatz)

7 Stück zu Ostern und ein Bader-Hattrick

Die Mutschler-Elf ohne ihren verletzten Kapitän Leon Oeschger und ohne Routinier Jan Baur demontierten beim 7:0 (5:0)-Kantersieg den Abstiegskandidaten SV Wittendorf und kehrten nach dem 2:2 beim SV Croatia letzte Woche eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurück. Vor ca. 130 Zuschauern auf dem Kunstrasen der MERZ ARENA in Rottenburg war Jakob Bader mit seinem Hattrick und seinen Toren 5, 6 und 7 klar der „Man of the Match“. Moritz Rohrer als defensiver Abräumer steuerte einen Doppelpack bei. Lennis Eberle und Lukas Behr erzielten den ersten und letzten Treffer im Spiel. In der Tabelle bleibt es für den FCR bei den 6 Punkten Vorsprung auf die SG Empfingen. Auf den Drittplatzierten VfL Nagold sind es bereits 8 Punkte Differenz.

Von Rekord zu Rekord

Nach dem 22. Spieltag bleibt der FCR auch im 13. Spiel in Folge, aber auch in diesem Jahr weiter ungeschlagen, dabei feierte man noch so nebenbei beim 7:0 den höchsten Landesliga-Sieg der Geschichte. So marschiert der FCR von Rekord zu Rekord. Es ist jetzt schon eine Saison der Superlative – man muss es einfach mal so sagen. Die Mutschler-Elf war am Sonntag auch endlich mal wieder in Torlaune und machte gleich sieben Buden, nachdem man in den vorherigen Spielen mit Torchancen sehr leichtfertig umging. Auch die Einstellung passte bei der Elf um Kapitän Lukas Behr und so nahm man den Gegner, Tabellendrittletzter, sehr ernst und war sehr konzentriert unterwegs. Der SV Wittendorf erlebte in seinem Abstiegskampf beim 0:7 derweilen ein wahres Debakel. Der Tabellenführer aus Rottenburg hat in seinem Heimspiel gegen den SV Wittendorf den 4:0-Erfolg aus dem Hinspiel sogar noch mal getoppt. 7:0 endete die Landesligapartie, die eigentlich schon nach 19 Minuten entschieden war, als es 3:0 stand. Dabei war der FC Rottenburg bis dahin komplett tonangebend. Der Tabellenführer untermauerte als Aufsteiger dabei einmal mehr eindrucksvoll seine Vormachtstellung in der Landesliga. FCR-Coach Marc Mutschler meinte nach dem Spiel total entspannt: „Endlich mal ein Spiel ohne Blutdruck“.

Fazit

Nach genau 90 Minuten beendete Schiedsrichter Christian Krapf aus Leonberg die einseitige Partie, die der FCR auch in der Höhe völlig verdient gewonnen hat. Das war am Sonntag eine Demonstration des FCR, so dass sogar Wittendorfs Co-Trainer Sebastian Ruoff meinte: "Das war das Beste, das ich seit langen gesehen habe" oder "Sie waren eine Klasse besser". Nur ein paar Tore hätten es durchaus noch sein können, ja müssen.

Fakten und Zahlen zum Spiel

So spielte der FC Rottenburg:

Julian Häfner - Raphael Langer (58. Angerer), Stanislav Votentsev, René Hirschka (66. Francisco), Lennis Eberle (66. Biesinger), Alioune K. Diedhiou (58. Stepanenko), Lukas Behr (C), Nick Heberle, Jakob Bader, Moritz Rohrer (46. Bedic), Manuel Weber

Auswechselbank FC Rottenburg:

Maximilian Blesch, Fazli Krasniqi - Dario Bedic, Maximilian Biesinger, Daniel Angerer, Julian M. Kiesecker, Oleh Stepanenko, Patrick Francisco

Trainer- und Betreuerstab:

Trainer Marc Mutschler, Co-Spielertrainer René Hirschka, Betreuer Karl Ellsässer

Tore:

1:0 Lennis Eberle (10.)

2:0 Moritz Rohrer (15.)

3:0 Jakob Bader (19.)

4:0 Moritz Rohrer (25.)

5:0 Jakob Bader (45.+2)

6:0 Jakob Bader (52.)

7:0 Lukas Behr (63.)

Schiedsrichter:

Christian Krapf (SpVgg Mönsheim, Schiedsrichtergruppe Leonberg)

Gelbe Karten: 1/3

Zuschauer: ca. 130

Ausblick Herren 1. Mannschaft

Weiter geht es in der Landesliga am kommenden Donnerstag (Gründonnerstag), den 17.04.2025 mit dem 23. Spieltag und einem Auswärtsspiel beim Tabellenelften TSV Harthausen/Scher. Gespielt wird auf dem Sportplatz an der Jahnstraße (Rasen) in Winterlingen-Harthausen. Spielbeginn ist abends um 18:30 Uhr. Das Spiel wird geleitet vom Landesliga-Schiedsrichter Stefan Jokic aus der SRG Böblingen.

An Ostern: Ausblick weiterer Spiele mit FC-Beteiligung

D1-Junioren: FCR - TSV Altenburg (Sa., 19.04. um 11 Uhr)

Bitte vormerken!

Landesliga 3 Württemberg:

So., 27.04. um 15 Uhr: SC 04 Tuttlingen - FCR Herren
Mitfahrgelegenheit mit der Mannschaft. Der FCR hat zum Spiel nach Tuttlingen einen FanBus organisiert. Wer mitfahren will, sollte sich bei Leon Oeschger (leonoeschger@gmx.de) anmelden. Weitere Infos gibt es auf unserem Plakat auf der Startseite unserer Homepage.

Ergebnisse kompakt vom letzten Wochenende

TEAM Damen: FCR - TSV Sondelfingen II1:0 (Bezirkspokal Viertelfinale)

E1-Junioren: TSG Tübingen V - FCR4:9

E2-Junioren: SGM Mössingen/Belsen II - FCR II8:3

D1-Junioren: FCR - TSV Gomaringen II4:0

C-Junioren: SGM TSV Hirschau II - FCR11:1

Herren U23: SV Wendelsheim - FCR II2:2

Herren 1. Mannschaft: FCR - SV Wittendorf7:0

Erscheinung
Amtsblatt der Stadt Rottenburg am Neckar, Ausgabe Kernstadt, Kiebingen
NUSSBAUM+
Ausgabe 16/2025

Orte

Rottenburg am Neckar

Kategorien

Fußball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto