NUSSBAUM+
Fußball

FCN macht weiter Boden gut

FC Neureut – TSV Auerbach 3:2 (2:0) Gegen Tabellenschlusslicht Eggenstein sorgte die Neureuter Mannschaft für klare Verhältnisse und sicherte...

FC Neureut – TSV Auerbach 3:2 (2:0)

Gegen Tabellenschlusslicht Eggenstein sorgte die Neureuter Mannschaft für klare Verhältnisse und sicherte sich weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nun empfing man am Donnerstagabend den TSV Auerbach, eine äußerst schwer auszurechnende Mannschaft.

Das Spiel wurde direkt zu Beginn von beiden Seiten intensiv geführt. Nach nur wenigen Minuten musste sich FCN-Keeper Norman Ladwig mit einer Flugeinlage auszeichnen. Im Gegenzug kam Neureut ebenso zu den ersten Offensivaktionen, was nach gut zehn Minuten zum Elfmeter für Neureut führte, als Fabian Meinzer nur noch per Foul im Sechzehner gestoppt werden konnte. Torhüter Marvin Baier ahnte die Ecke, aber Hasan Coskun verwandelte sicher und präzise (1:0, 11‘). Weitere zehn Minuten später verwandelte Meinzer selbst ein Zuspiel in die Spitze von Marsel Begovic zum 2:0 (20‘).

Die Gäste schienen überrumpelt und konnten sich im weiteren Verlauf der ersten Hälfte nicht wirklich zurechtfinden. Auch den Hausherren gelang aus wenigen weiteren Möglichkeiten kein weiterer Treffer.

So ging es mit der 2:0 Führung in die Kabinen. Der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte den Gästen. Keine zehn Minuten waren gespielt, als dieses Mal Ladwig hinter sich greifen musste, da Felix Wildenhayn nach einer Ecke richtig stand und diese zum Anschlusstreffer verwerten konnte (2:1, 54‘).

Doch wiederum zehn Minuten später war es Coskun, der nach einem vorausgegangenen Abschluss goldrichtig stand und nur noch ins leere Tor abstauben musste (3:1, 64‘). In der Folge passierte in den Strafräumen nur noch wenig. Doch die Schlussphase brachte die Hausherren nochmal zum Zittern. Der TSV gab nicht auf und warf alles nach vorne. Erst klärte Christoph Persch gerade noch auf der Linie, als schließlich doch noch der Anschlusstreffer fiel. Tobias Naujoks fälschte einen Schuss von Marcus Wernert entscheidend und unhaltbar für Ladwig ab (3:2, 90‘).

Außer ordentlich Spannung bis zum Abpfiff blieb der Anschlusstreffer ohne Folgen für die Hausherren. Das Spiel endete mit einem unter dem Strich verdienten Heimsieg für Neureut. Den vierten Sieg im fünften Spiel hätten der in der Hinrunde gebeutelten Neureuter Mannschaft wohl nur wenige zugetraut. Mit nun 20 Punkten konnte sich der FCN ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze aufbauen.

Es spielten: Ladwig, Luzha (79. Gallo), Persch, Naujoks, Schilling, Ramp, di Mola (68. Jäckle), Begovic, Karle, Meinzer (78. Klenert), Coskun

Auswechselbank: Jäckle, Gallo, Klenert

Erscheinung
Neureuter Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Karlsruhe

Kategorien

Fußball
Sport
von FC Neureut 08 eV
10.04.2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto