Auch in diesem Jahr beteiligten wir uns wieder mit unserem Radtreff an der Aktion Ferienspaß mit einer Fahrt zum Maislabyrinth in der Seewaldsiedlung.
Wir fuhren durch den herrlichen Hardtwald nach Hockenheim, wo wir am Brunnen des damaligen Landesgartenschaugeländes die erste Trinkpause einlegten. Dann ging es weiter zur Seewaldsiedlung, wo wir das Maislabyrinth erkundeten. Hier mussten die Namen von 6 Tieren gesucht sowie die Frage der Woche beantwortet werden. Dabei kam heraus, dass eine Biene im Jahr 1,75 Teelöffel Honig sammelt!
Nachdem wir nun gegessen hatten, ging es weiter zum Bauernhof der Familie Kief, die Milch- und Fleischwirtschaft betreibt. Wir erfuhren, dass die Milch nicht nur aus dem TETRA-Pack oder aus der Flasche kommt, denn wir sahen, wie eine Kuh vom Automaten (Roboter) gemolken wurde. Wir erfuhren auch, dass die Bauern durch die vielen Vorschriften und den Preisverfall der Produkte schwer zu kämpfen haben.
Nun ging es wieder zurück nach Walldorf, wo wir im Anschluss noch eine Portion Eis verspeisten.
Vom Wetter und den Aktivitäten her war es wieder für die Kinder ein toller Tag. Für uns war es auch eine große Erleichterung, dass wir ohne Panne oder Unfälle wieder zurückkamen, was aber auch daran lag, dass sich alle an die Vorgaben hielten und somit dazu beitrugen, dass der Tag bei uns erlebnisreich und vor allen Dingen sehr harmonisch verlief! (WS)
Weitere Informationen:
E-Mail: info@radtreff-walldorf.de