Auch wir wurden nach dem verheerenden Unwetter bei unseren Nachbarn umgehend tätig. So machte sich ein erster Trupp bereits am Dienstag auf den Weg, um Sachspenden zu organisieren und der Rudersberger Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Mit Besen/Schippen/Eimern/Handschuhen und Lebensmitteln für die Helfer bestückt, ging es direkt nach Rudersberg.
Dort wurden wir herzlichst empfangen und unser geliefertes Material ging sofort in den Einsatz. Uns bot sich erstmal ein surreales Szenario. Es sah einfach nicht aus wie Rudersberg bzw. Schlechtbach. Am Mittwoch machten sich nochmals einige auf den Weg über den Berg. Hier war dann Arbeitseinsatz in Schlechtbach und Klaffenbach angesagt. Hierbei konnten wir die Bevölkerung unterstützen, indem wir mit anpackten und die zugelaufenen Keller von Unrat und Schlamm befreiten.
Wie sie sicherlich mitbekommen haben, werden wir auch hier weiterhin unterstützen und haben diese Woche eine Sammelaktion begonnen. Wir freuen uns über jede Sach- und Geldspende für Rudersberg mit seinen Teilorten. Infos zu den benötigten Waren finden Sie auf unserer Homepage: www.handsforhelp.de
Vielen Dank für Ihre Mithilfe