Die Wildtierbeauftragte des Enzkreis-Forstamtes lädt alle interessierten Hundebesitzer, die sich mehr Abwechslung für Hund und Herrchen oder Frauchen auf dem täglichen Spaziergang wünschen, zu einem informativen Spaziergang am Samstag, 17. Mai, in den Wald nach Engelsbrand-Grunbach ein.
Als Wildtierbeauftragte und selbst Hundebesitzerin möchte sie den Teilnehmenden Grundwissen zu heimischen Wildtieren und Verhaltensregeln beim Aufeinandertreffen mit diesen vermitteln. Aber auch Mitmach-Aktionen für Hund und Hundebesitzer sowie Ideen für einen interessanten Hundespaziergang in unseren heimischen Wäldern sind Teil der Veranstaltung.
Treffpunkt für die rund zweistündige und ca. 2,8 Kilometer lange Runde ist um 9 Uhr am Parkplatz Eichbergstraße/Spielplatz Siebeneichen in Grunbach. Teilnehmen können Hundebesitzer mit einem sozialverträglichen Hund, der während des ganzen Spaziergangs an der Leine geführt wird. Leckerlis und Spielzeug dürfen gerne für die Veranstaltung mitgebracht werden.
Verbindliche Anmeldungen für die Veranstaltung nimmt Sofie Bloß ab sofort per E-Mail an sofie.bloss@enzkreis.de gerne entgegen.