Fotofreunde unterwegs in Herrenberg
In den Sommerferien sind die Fotofreunde wieder viel unterwegs – Mitte August gemeinsam mit dem Fotoclub. Auf Einladung von Marion Müller, der Vorsitzenden des Vereins, trafen sich die daheimgebliebenen Mitglieder zu einem besonderen Abendspaziergang durch Herrenberg.
Ziel des Ausflugs war es, die Stadt aus einem neuen Blickwinkel zu entdecken und den Skulpturenpfad zu erkunden, der zu Ehren des Malers Jerg Ratgeb angelegt wurde. Ratgeb, der auch den berühmten Herrenberger Altar schuf, war eine zentrale Figur im Deutschen Bauernkrieg des 16. Jahrhunderts.
Der Skulpturenpfad, der am Herrenberger Bahnhof beginnt und bis zur Schlossruine führt, umfasst derzeit 25 Kunstwerke von verschiedenen Künstlern. Doch unsere Fotofreunde ließen sich Zeit und entdeckten unterwegs zahlreiche interessante Motive, die sie fotografisch festhalten mussten.
Der Abend fand schließlich einen gemütlichen Ausklang auf dem Marktplatz, wo die Fotofreunde bei einem Besuch in den örtlichen Bars, Eiscafés und dem einladenden Strand den gemeinsamen Ausflug Revue passieren ließen. Ein gelungener Abend voller Kunst, Fotografie und guter Gesellschaft!