Wer Alex Köberlein noch aus seinen Zeiten als Frontmann der schwäbischen Kultbands „Schwoißfuaß“ und „Grachmusikoff“ kennt, war nicht wirklich überrascht, mit welch grandioser Bühnenpräsenz er die Konzertbesucher in der Winterlinger Turn- und Festhalle mit sich gerissen hat. Der 73-jährige Vollblutmusiker glänzte nicht nur als Sänger, Saxophon- und Querflötenspieler, sondern auch als Erzähler vieler Begebenheiten aus seiner Jugend in Bad Schussenried.
Welthits wie „Papa was a rolling stone“, „Baker Street“, „Paint it black“ oder „Rider´s in the sky” mit schwäbischen Texten zu präsentieren, ist die Intention von „The Franz Mayer Experience“ – und das gelang Alex Köberlein und seinen Bandmitgliedern Steff Hengstler, Matze Reimann, Ralf Trouillet und Joo Aiple in Winterlingen bestens. Bei den Zugaben ging es für Alex Köberlein zurück zu seinen musikalischen Wurzeln – mit „Oiner isch emmer dr´Arsch“ und dem „Drägglacha Blues“ verabschiedete sich die Band unter dem tosenden Applaus des begeisterten Publikums.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Hauptsponsor des Abends, die VR Bank eG Heuberg-Winterlingen, den Sponsor Fa. Hufschmied Zerspanungssysteme, den Cantus iuvenis für die Bewirtung, der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK Winterlingen für die Mithilfe beim Auf- und Abbau und den Sicherheitswachdienst, Hausmeister Kissling und natürlich an die Band Franz Mayer Experience für das tolle Konzert sowie die Technikfirma PML für einen klasse Sound und eine tolle Lightshow!