Turn- und Sportverein Köngen e. V.
73257 Köngen
NUSSBAUM+
Handball

Frauen1, Oberliga: TSV-Frauen fordern den Aufsteiger phasenweise

TSV Köngen – SF Schwaikheim 21:26 (7:13) In der Handball-Oberliga der Frauen musste der TSV Köngen im vorletzten Heimspiel eine Niederlage gegen die...

TSV Köngen – SF Schwaikheim 21:26 (7:13)

In der Handball-Oberliga der Frauen musste der TSV Köngen im vorletzten Heimspiel eine Niederlage gegen die SF Schwaikheim hinnehmen. Mit dem Sieg sicherten sich die Gäste nicht nur den zweiten Tabellenplatz, sondern machten auch den Aufstieg in die Regionalliga fest. Nachdem das Hinspiel in Schwaikheim noch mit 30:25 gewonnen werden konnte, wollten die TSV-Frauen erneut punkten. Letztlich waren es jedoch Kleinigkeiten, die den am Ende deutlichen Erfolg der Gäste entschieden.

Die Köngenerinnen starteten von Beginn an fokussiert und zeigten sich in den Anfangsminuten hellwach. Bis zum 5:5 nach rund zehn Minuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Doch dann riss der Faden: In der restlichen ersten Halbzeit gelang dem TSV lediglich zwei weitere Treffer. Eine Reihe von Fehlwürfen, technischen Fehlern und ungenauen Pässen führten dazu, dass die Gäste zunehmend die Kontrolle übernahmen. Mit einem 7:13-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause.

So leicht wollten die Gastgeberinnen den Sieg nicht aus den Händen geben. Mit großem Einsatz kämpften sich die Köngenerinnen Tor um Tor heran, doch die SF Schwaikheim blieb stabil und zwang den TSV immer wieder zu Würfen aus ungünstigen Positionen. Ein kurzes Aufbäumen gab es, als Nora Allmendinger mit zwei Treffern in Folge auf 15:17 verkürzte – doch die Gäste antworteten prompt und stellten den Vier-Tore-Vorsprung rasch wieder her. TSV-Trainerin Marion Radonic reagierte mit einer Auszeit – noch war genug Zeit, um das Spiel zu drehen. Doch es sollte nicht mehr gelingen. Zwar verteidigte der TSV phasenweise stark und machte es den Schwaikheimerinnen schwer, doch im Angriff taten sich die Gastgeberinnen zunehmend schwer gegen die offensive Abwehr der Gäste. So verstrichen die letzten Minuten, bis schließlich die Schlusssirene ertönte und die „Grünen“ sich geschlagen geben mussten.

Phasenweise gelang es dem TSV zwar den Schwaikheimerinnen Paroli zu bieten und deren Sieg ins Wanken zu bringen. Doch über die gesamte Spielzeit hinweg waren es letztendlich zu viele Fehler, um die Partie für sich zu entscheiden.

Die Frauen des TSV Köngen bedanken sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Die Frauen des TSV Köngen bleiben weiterhin auf Platz vier und sind nun zwei Wochen spielfrei. Nach Ostern geht es für die Köngenerinnen zum Erstplatzierten am Samstag, den 26.04.2025 um 18:10 Uhr gegen die HSG Fridingen/Mühlheim.

TSV Köngen: Eble, Hermann; Rehm, Keppeler (4), Kiedaisch (1), Dobler (4), Luxenhofer, Mitranic (2), Lieb, Waalkens, Hiller (1), Thomaser (1), Allmendinger (8/3).

Erscheinung
Köngener Anzeiger
NUSSBAUM+
Ausgabe 15/2025

Orte

Köngen

Kategorien

Handball
Sport
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto