Soziales

Freigängerkatzen auf Patrouille

In den letzten Wochen erreichten uns häufiger Meldungen von vermeintlich herrenlosen Katzen, z. B. im Bereich Bahnhofstraße/Leonberger Straße. Häufig...
Eine rot-weiße Katze sitzt auf der Straße.
Foto: Pixabay

In den letzten Wochen erreichten uns häufiger Meldungen von vermeintlich herrenlosen Katzen, z. B. im Bereich Bahnhofstraße/Leonberger Straße. Häufig handelt es sich - wie auch in diesem konkreten Fall - um Freigängerkatzen, die ein Zuhause haben und einfach gerne spazieren gehen.

Um Fehlalarm zu vermeiden, hier ein paar Anhaltspunkte: Wann sollten Sie den Tierschutzverein informieren oder die Katze selbst sichern?

  • Wenn eine Katze krank aussieht, z. B. verklebte Augen hat, verletzt ist oder sehr struppiges Fell hat.
  • Wenn eine Katze desorientiert wirkt.
  • Wenn Sie sehr kleine Katzenkinder ohne Mutter sehen.

Sollten Sie eine solche hilfsbedürftige Katze sehen, können Sie diese einfach selbst zum Tierarzt bringen. Hier kann schnell festgestellt werden, ob die Katze registriert ist und einen Besitzer hat. Alternativ wenden Sie sich dann gerne an unser Notfall-Telefon unter 0178 8091966.

Erscheinung
Ditzinger Anzeiger – Amtsblatt
Ausgabe 47/2025
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Orte
Ditzingen
Kategorien
Panorama
Soziales
Passende Themenseiten
Bildung & Beruf
Bildung & Beruf
Deine Saison
Deine Saison
Feste, Märkte & Traditionen
Feste, Märkte & Traditionen
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto