Dies und das

Freitag, 22. November, 19.30 Uhr Jahreskonzert des Kreisjugendorchesters in der Heilbronner Harmonie

Unter dem Motto „united music“ lädt der Blasmusik-Kreisverband Heilbronn zum diesjährigen Konzert des Kreisjugendorchesters Heilbronn ein. Das Auswahlorchester...

Unter dem Motto „united music“ lädt der Blasmusik-Kreisverband Heilbronn zum diesjährigen Konzert des Kreisjugendorchesters Heilbronn ein. Das Auswahlorchester besteht aus über 65 jungen, talentierten Musikerinnen und Musikern aus dem gesamten Landkreis Heilbronn.

Gemeinsam mit dem Jugendblasorchester der Musikschule im Schloss Bietigheim als Konzertpartner präsentieren sie ein anspruchsvolles und musikalisch umfangreiches Konzertprogramm. Unter der Leitung von Sandra Kaltenbrunn werden die Musikerinnen und Musiker aus Bietigheim die erste Hälfte des Konzerts gestalten. Sie spielen neben „Oregon“ von Jacob de Haan die „Saga Candida“, eine Suite um die Höhepunkte des Musicals „Die Saat des Satans“, welches von der Hexenverfolgung um 1600 handelt. Mit „Danzón No.2“ von Arturo Marquez (Arr. Oliver Nickel) entlässt das Orchester die Zuhörer beschwingt in die Pause.

Im Anschluss an die bewirtete Pause wird das Kreisjugendorchester Heilbronn unter der Leitung von Peter Pfeiffer in „Lexicon of the Gods“ von Rossano Galante die griechische Mythologie zum Leben erwecken. Mit „Hymn to the sun – with the beat of mother earth”, ein emotionsgeladenes und klangvolles Stück aus der Feder von Satoshi Yagisawa leitet das Orchester über zur prunkvollen „Symphony Nr.1 – The Archangels“, einem musikalischen Meisterwerk von Franco Cesarini.

Das Konzert findet am Freitag, 22. November um 19.30 Uhr in der Harmonie in Heilbronn statt. Saalöffnung ist um 19.00 Uhr, Eintritt 12 Euro (Karten an der Abendkasse).

Erscheinung
Löwensteiner Chronik
NUSSBAUM+
Ausgabe 46/2024

Orte

Löwenstein

Kategorien

Dies und das
Panorama
von Bürgermeisteramt Löwenstein
15.11.2024
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.