In Baden-Württemberg ganz oben. Die Natur? Wild. Die Landschaft? Wunderschön. Unweit von Titisee und Schluchsee liegt der höchste Berg im Schwarzwald.
Die Jugendherberge Feldberg …
… ist bestens auf die Wünsche und Bedürfnisse von Klassen, Gruppen und Familien eingerichtet. 1907 als Hotel erbaut, wurde 1955 daraus die Jugendherberge, benannt nach dem alemannischen Dichter Johann Peter Hebel.
Die typische Schwarzwaldatmosphäre ist im Haus immer noch zu spüren und zu sehen: Geht auf Zeitreise über die urige Haupthaustreppe bis zu den kuscheligen Zimmern unter dem Dach und lasst die typische Holzvertäfelung vergangener Zeiten mit ihrer Malerei auf euch wirken. Einen harmonischen Kontrast dazu bilden das Berghaus sowie das Nebenhaus. Als "roter Faden" zieht sich eine liebevolle und farbenfrohe Dekoration durch das ganze Haus, die altes und neues vereint.
Unterbringung
in der Jugendherberge Feldberg „Hebelhof“ in 2- und 4- und Mehrbettzimmern.
Verpflegung:
Halbpension (an einem Abend als Grillabend)
Preis: 94,00 € pro Person ab 16 Jahren (bis einschl. 18 Jahre für Mitglieder der OG frei)
90,20 € pro Person bis einschl. 15 Jahre (für Mitglieder der Ortsgruppe frei)
Geplante Aktivitäten:
Wanderung zum Feldberg und Feldsee, – Wanderung über Herzogenhorn und Hasenhorn nach Todtnau, – Alternativ Schlechtwetterprogramm, Besuch des Naturschutzzentrums, Fahrt nach Freiburg.
Anmeldung bis 28.03.2025: Fam. Fingerle, vorstand@sav-wolfschlugen.de, Tel. 07022 51922