Am Donnerstag, dem 27. Februar (schmutziger Donnerstag), herrschte an der Theodor-Heuss-Schule ausgelassene Faschingsstimmung. Kinder, Lehrer und Mitarbeiter kamen fantasievoll verkleidet in die Schule und hatten dabei jede Menge Spaß. Bereits in der ersten großen Pause startete das bunte Treiben mit einer fröhlichen Schulhaus-Polonaise durch die Aula, an der alle begeistert teilnahmen.
Im Anschluss fand die mit Spannung erwartete Kostümprämierung statt. Eine Jury kürte dabei die kreativsten und originellsten Verkleidungen unter den Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften. Die Spannung und Begeisterung bei der Bekanntgabe der Gewinner waren groß.
Danach folgte der große Höhepunkt des Tages: der Besuch der Hardtwaldhexen. Die fröhlichen Hexen erklärten den Kindern auf humorvolle Weise mit einem Gedicht, warum Fasching gefeiert wird. Zur großen Freude aller Schülerinnen und Schüler verteilten sie Schaumküsse und sorgten für ausgelassene Stimmung. Natürlich ließen es sich die Hexen nicht nehmen, gemeinsam mit Schülern und Lehrern ausgiebig zu tanzen und zu feiern.
Nach diesem vergnüglichen Ereignis ging das bunte Treiben noch fröhlich in den einzelnen Klassen weiter. Es war ein rundum gelungener Tag voller Freude, Spaß und gemeinschaftlichem Miteinander für alle Beteiligten!
U. Beisel