Heinrich-Vetter-Stiftung
68549 Ilvesheim
NUSSBAUM+
Soziales

Frohes Narrentreffen im JUH-Vetterstift

Mit einem herzlichen „Mannem Ahoi“ zog eine Abordnung des Carneval Club Waldhof (CCW) in das auch „Vetterstift“ genannte Johanniter-Pflegezentrum....
Narren sowie Seniorinnen und Senioren über die gelungene Abwechslung
Narren sowie Seniorinnen und Senioren über die gelungene AbwechslungFoto: Helmut Jung

Mit einem herzlichen „Mannem Ahoi“ zog eine Abordnung des Carneval Club Waldhof (CCW) in das auch „Vetterstift“ genannte Johanniter-Pflegezentrum. 1990 gab es die Grundstücksschenkung des Ilvesheimer Ehrenbürgers Heinrich Vetter mit der Auflage, eine Senioreneinrichtung zu errichten. Seit dem Jahr 2000 ist das helle und freundlich gestaltete JUH-Haus geöffnet. Es verfügt über insgesamt 28 Pflegeplätze. Überall im Haus finden sich gemütliche Aufenthaltsbereiche. Zur Einrichtung gehören außerdem die hauseigene Bibliothek und ein Andachtsraum, der zum stillen Verweilen einlädt. Mittelpunkt ist aber der gemeinsame Speise- und Veranstaltungssaal. Hier warteten die Seniorinnen und Senioren samt Pflegepersonal auf die angekündigten, närrischen Besucher.

Die Leiterin des ideellen Bereiches der gegenüberliegenden Heinrich-Vetter-Stiftung, Antje Geiter, hatte die Visite mit dem CCW vereinbart und sorgte selbst für beste Stimmung. Am Klavier unterhielt sie die Bewohner des Pflegezentrums mit heiteren Melodien, Rhein- und Weinliedern sowie bekannten Fastnachtsschlagern. Auch die Leiterin der Ilvesheimer Johanniter-Einrichtung, Heike Steffens, freute sich über den Besuch von Prinzessin „Michelle I. von Dach und Wand“. Die gut gelaunte Regentin vom Waldhof trug ihr fröhliches Motto vor und natürlich konnte sie auch einige Orden verleihen. Es wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt. Carnevals-Präsident Rolf Remmele war es, der auch eine Bewohnerin persönlich ansprach, gab es hier doch eine Verbindung zum CCWB.

Die gut gelaunten älteren Erwachsenen wünschten den Fasnachtern noch schöne, restliche Karnevalstage, dann aber mussten die Narren weiter. Sie zogen mit einem „Mannem Ahoi“ unter den Klängen des von Antje Geiter am Klavier intonierten Narrhalla-Marsches aus dem Saal, und sie freuten sich, zusammen mit den fröhlich verkleideten und maskierten Seniorinnen und Senioren, über diese gelungene Abwechslung. Tk.

Erscheinung
Ilvesheim informiert
NUSSBAUM+
Ausgabe 10/2025

Orte

Ilvesheim

Kategorien

Panorama
Soziales
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto