Freiwillige Feuerwehr Gäufelden
71126 Gäufelden
NUSSBAUM+
Feuerwehr

Frohes neues Jahr 2025 wünscht die Feuerwehr Gäufelden

Ein spannendes Jahr 2024 liegt hinter uns, und voller Tatendrang blicken wir auf 2025. Auch in diesem Jahr ist wieder viel geplant. Es stehen zahlreiche...
Foto: Feuerwehr Gäufelden

Ein spannendes Jahr 2024 liegt hinter uns, und voller Tatendrang blicken wir auf 2025.

Auch in diesem Jahr ist wieder viel geplant. Es stehen zahlreiche Übungen auf dem Programm, um die Ausbildung der Mannschaft voranzutreiben. Wir sind stolz, dass am Standort Gäufelden auch wieder eine Kreisausbildung stattfinden kann.

Ein besonderes Highlight wird die Auslieferung unserer neuen Drehleiter der Firma Magirus sein. Dieses moderne Einsatzfahrzeug wird uns in Zukunft nicht nur technisch unterstützen, sondern erfordert auch umfangreiche Einweisungen und Training, damit wir diese im Ernstfall optimal einsetzen können.

Wir haben seit dem 1.1.2025 eine neue Verwaltungssoftware für die Feuerwehr im Einsatz, die unsere Arbeit digitaler und damit papierloser macht. Zudem erleichtert uns diese einige Vorgänge, die in der Vergangenheit deutlich aufwendiger waren.

Zudem gibt es auch im Veranstaltungskalender einige Highlights:

  • Das Feuerwehr-Fußballturnier am 5.1.2025: Mit 26 Mannschaften freuen wir uns auf einen sportlichen und tollen Wettkampf.
  • Unsere Hocketse im Sommer vom 5. bis 6.7.2025: Wir freuen uns darauf, ein tolles Fest mit euch zu feiern.
  • Zwei Großübungen über das Jahr: Eine in einem Industriebetrieb und eine in einem Hotelbetrieb in Gäufelden. Diese Übungen sind wichtig, um auf außergewöhnliche Einsatzszenarien optimal vorbereitet zu sein.

Außerdem startet in diesem Jahr der Prozess zur Ersatzbeschaffung eines HLF 10.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam in ein erfolgreiches Jahr 2025 zu starten!

Eure Feuerwehr Gäufelden

#imeinsatzfürgäufelden

Erscheinung
Gäufeldener Nachrichten
NUSSBAUM+
Ausgabe 02/2025

Orte

Gäufelden

Kategorien

Blaulicht
Feuerwehr
Dieser Inhalt wurde von Nussbaum Medien weder erfasst noch geprüft. Bei Beschwerden oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an den zuvor genannten Erfasser.
Meine Heimat
Entdecken
Themen
Kiosk
Mein Konto