Mit einem festlichen Gottesdienst in der St.-Andreas-Kirche unter der Leitung von Pfarrer Krekshin und mit Diakon Ludwig Leins aus Hirrlingen startete das Fronleichnamsfest in Schwalldorf. Der Kirchenchor unter der neuen Leiterin Sarafina Schenk begeisterte mit schönem Gesang. Am Ende des Gottesdienstes verabschiedete Vorstand Bruno Wütz den ehemaligen Dirigenten Johannes Stumpf und dankte ihm für seinen wertvollen Dienst in Schwalldorf mit einem Geschenk.
Nach dem Gottesdienst holte der Musikverein Bieringen die Prozession mit Himmel-, Kreuz- und Fahnenträgern an der Kirche ab und führte sie zum ersten Altar im Schneckenhof/Coburgstraße. Danach ging es weiter an den zweiten Altar in der Coburgstraße (Haus Helmut Daub). Der Kirchenchor sang die traditionellen Fronleichnamslieder. Diakon Leins ging in seinen Ansprachen auf die Situation in Kirche und Welt ein. Frieden in der Welt, die Situation in den Gemeinden, die Würde des Menschen waren u.a. seine Themen bei den Ansprachen an den Altären.
Nach der Prozession trafen sich die Gemeinde und alle Beteiligten zur weltlichen Feier im Gemeindehaus.
Die Kirchengemeinde bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben: Zuallererst beim Wettergott, der eine regenlose Prozession ermöglicht hat. Dann bei den Familien, die die Altäre wunderbar hergerichtet und geschmückt haben. Dem Kirchenchor und dem Musikverein Bieringen für die musikalische Begleitung sei gedankt, ebenso der Freiwilligen Feuerwehr fürs „Himmeltragen“ und die Verkehrsregelung. Den Zelebranten, vor allem Diakon Leins und den Ministranten, sowie den Mesnern ein herzliches Vergelt's Gott. Und zuletzt dem Team in Küche und Ausschank, die für das Wohl der Gäste gesorgt haben.
Für die Kirchengemeinde
Johannes Straub