Der nächste Kaffee findet am Freitag,08.03., 14.30 Uhrim Ev.Gemeindehaus statt.
Wir freuen uns über viele Gäste, ob Jung oder Alt, Frauen oder Männer, jede und jeder darf daran teilnehmen. Bei Kaffee, Kuchen und einem kleinen Programm möchten wir miteinander ins Gespräch kommen.
Osterbrunnen
Am Donnerstag, 14.03., 9 Uhr werden wir in der Kelter die Girlanden für den Osterbrunnen binden.
Mit dem Schmücken des Osterbrunnens am 16.03. beginnen wir um 9 Uhr. Wir freuen uns über Unterstützung durch unsere Mitglieder.
Am Samstag, 16.03. von 16 bis 17.30 Uhr wollen wir wieder ein Fest am geschmückten Rathausbrunnen feiern. Es werden Rote Würste mit Brötchen und diverse Getränke angeboten. Wir hoffen auf schönes Wetter und viele Gäste.
Herzliche Einladung an die ganze Bevölkerung.
Vortrag „Unser Wetter“
Yannick Garbe wird uns am Donnerstag, 21.03., 19.30 Uhr im Kelterstüble einen Vortrag zum Thema „Wetter am mittleren Neckar – eine spannende Geschichte“ halten.
Seit seiner frühen Kindheit beschäftigt sich Yannick Garbe mit der Wetterbeobachtung im mittleren Neckarraum. Er betreibt mehrere Wetterstationen, mit deren Hilfe er regionale Wetterkarten erstellt.
Er erzählt über die Leidenschaft Hobby-Meteorologie und berichtet über extreme Wetterlagen am mittleren Neckar. Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf regionale Wetterlagen, worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?
Herzliche Einladung dazu Gäste bezahlen einen Beitrag von 3 Euro.
Jahreshauptversammlung mit Wahlen
Vergangene Woche fand im Nebenraum der Gaststätte „Adelas“ unsere Jahreshauptversammlung statt, die mit 41 Teilnehmerinnen wie immer sehr gut besucht war.
Nach der Begrüßung durch die Vorsitzenden Inge Metzger und Brigitte Zürn wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder im Jahr 2023 gedacht.
Acht neue Mitglieder konnten gewonnen werden. Derzeit hat der Verein 112 Mitglieder.
Die Kassiererin Gisela Volk konnte von einer positiven Kassenbilanz berichten. Die Kassenprüferinnen Sigrid Schmiedt und Marianne Dorn bestätigten eine einwandfreie Buchführung.
Nach einem Rückblick von Inge Metzger auf das Jahresprogramm 2023 folgte durch Brigitte Zürn die Vorstellung des neuen Programms.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Brigitte Zürn und Inge Metzger als Vorsitzende und Rosemarie Sondermeyer als Schriftführerin wiedergewählt.
Gisela Volk stellte sich nach 25 Jahren Tätigkeit nicht mehr zur Wahl und wurde durch Diana Binder abgelöst.
Aus dem Vorstandsteam schieden Maria Anders nach 12 J., Ulrike Magiera nach 6 J. und Ursula Kelm nach 3 J. aus. Neu gewählt wurden Heike Binder, Ruth Schulz und Nortrud Seidel. Im Amt bestätigt wurden Ingrid Holzwarth und Rose Lauterwasser.
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Gisela Volk, die 25 Jahre für die Kasse im Verein verantwortlich war und diese Tätigkeit mit großer Gewissenhaftigkeit, mit Leidenschaft und Herzblut versehen hat.
Sie brachte sich in vielerlei Hinsicht durch ihre Mithilfe ein, immer konnte man sich auf sie verlassen. Danke für diesen großen Einsatz!