Auch in diesem Jahr fand in Osterburken wieder eine erfolgreiche Flursäuberungsaktion statt – organisiert von der Stadt Osterburken in Kooperation mit dem SV Osterburken. Bürgermeister Jürgen Galm und SVO-Vorsitzender Gustav Hofmann konnten rund 60 engagierte Helferinnen und Helfer begrüßen, die dem Aufruf folgten, um gemeinsam für mehr Sauberkeit und ein gepflegteres Stadtbild zu sorgen.
Mit großem Einsatz sammelten die Freiwilligen unterschiedlichsten Alters – darunter erfreulicherweise viele Jugendliche – Müll und Unrat im gesamten Stadtgebiet. Osterburken wurde dafür in verschiedene Einsatzbereiche aufgeteilt, sodass systematisch innerstädtische Flächen, Wiesen, Grünflächen, Böschungen und Wegesränder von achtlos weggeworfenem Abfall befreit werden konnten.
Auch Bürgermeister Galm, der erneut die Schirmherrschaft für den Frühjahrsputz übernahm, packte tatkräftig mit an. Der städtische Bauhof unter Leitung von Bauamtsleiter Steinmacher unterstützte die Aktion mit Fahrzeugen für den Abtransport.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die sich bei Wind und Wetter für eine saubere Umwelt engagiert haben. Ein besonderer Dank gilt dem SVO fürs erneute Mitmachen und die Werbung im Vorfeld sowie dem Bauhofteam und der KWiN, die Warnwesten und Greifzangen für die Aktion zur Verfügung stellte.