Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft des FSV Büchenau zu Gast beim FC Huttenheim.
Zu Beginn des Spieles erfolgte ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften, ohne nennenswerte Offensivaktionen. Jedoch erfolgte bereits in der 15. Minute durch einen harten aber regelkonformen Platzverweise auf Seiten der Gastgeber, auf Grund eines groben Foulspiels an Stalf, der Wendepunkt der Partie. Zunächst taten sich die Spieler des FSV II jedoch schwer aus ihrer Überzahl Profit zu erzielen und schafften es nicht, sich klare Torchancen herauszuspielen. In der 34. Minute platzte aber endlich der Knoten und D. Bolz erzielte, nach einer starken Hereingabe von Stalf aus dem Halbfeld, durch eine Volley-Abnahme das 1:0 aus Sicht der Gäste. Bereits zwei Minuten später erzielte Lojewski nach eigener Balleroberung das 2:0. Kurz vor der Pause konnte wieder einmal Lojewski nach einer Balleroberung durch Huber im Zentrum noch auf drei Zähler erhöhen. Mit einem verdienten 3:0 ging es in die Pause.
Mit Wiederanpfiff verwaltete der FSV das Spiel und bot dem Gegner keine Chance, nochmals heranzukommen. In der 60. Minute findet ein langer Freistoß von Käshammer aus der eigenen Hälfte den zuvor eingewechselten M. Riffel im Fünfmeterraum, dieser nimmt den Ball sauber an und erhöht durch einen wuchtigen Schuss auf 4:0. Bereits fünf Minuten später ist es wieder Riffel, der an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler geschickt ausspielt und durch einen platzierten Flachschuss seinen Doppelpack perfekt macht. Fesehaie erhöht in der 70. Minute nach einer schönen Kombination durch das Zentrum auf 6:0.
Anschließend fuhr der FSV ein paar Gänge zurück und der FC versuchte doch noch einen Ehrentreffer zu erzielen. Die Büchenauer Hintermannschaft ließ dies jedoch nicht zu und somit endetet das Spiel mit einem 6:0 für die zweite Mannschaft des FSV Büchenaus.
Am Ende gewinnt der FSV verdient gegen einen früh dezimierten Gegner. Auch die Höhe des Ergebnisses geht in Ordnung und hätte durch einige besser ausgespielte Angriffe und konzentriertere Abschlüsse auch durchaus höher ausfallen können.
Nun gilt es bereits am Donnerstag Zuhause gegen den TSV 1898 Wiesental II an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr in Büchenau, die Zweite bedankt sich bei allen Zuschauern.