Letzten Sonntag gastierte der SV Oberderdingen in Büchenau. Nach einer schmerzhaften 4:3-Niederlage im Hinspiel hatte unsere Mannschaft einiges wiedergutzumachen. Bereits nach zehn Minuten überwand J. Yigit mit einem Fernschuss den Gästetorwart zum 1:0 für den FSV. Nachdem Oberderdingen unmittelbar danach einen Elfmeter verschoss, gelang den Gästen in der 37. Minute dennoch der Ausgleich. Stürmer Heger konnte mit einem weiteren Fernschuss über den Gästetorwart hinweg vor dem Pausenpfiff mit dem 2:1 die Führung wiederherstellen. In der zweiten Halbzeit gingen bei den Gästen mehr und mehr die Kräfte aus, was unsere Mannschaft in Form von Tsouli und S. Yigit zum 4:1-Endstand nutzen konnte.
Schlussendlich hat unsere Mannschaft das Spiel verdient gewonnen und den „Pflichtsieg“ vor heimischer Kulisse eingefahren. Dennoch hat man gerade in der ersten Halbzeit einen deutlich schwächeren Gegner zu lange mitspielen lassen. Außerdem muss man zugestehen, dass der Gästetorwart bei mindestens zwei Gegentoren einen äußerst schlechten Eindruck machte.
Nächste Woche geht es auswärts zum FV Gondelsheim II, einem Gegner aus dem oberen Tabellendrittel mit deutlich anderem Kaliber als Oberderdingen, hier dürfte das Toreschießen nicht so leichtfallen. Dennoch sind nach einem 1:1 im Hinspiel auch auswärts Punkte machbar. Anpfiff ist um 13 Uhr.